YourPromo | Deine Webseite für deinen Kanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YourPromo | Deine Webseite für deinen Kanal

    Anzeige
    Sehr geehrte Community vom LPF Forum,
    hiermit möchte ich euch ein neues Webseiten Projekt vorstellen. YourPromo, so nennt sich das ganze! YourPromo soll eine Webseite für Lets Player, Musiker, Schauspieler und anderen Kanälen sein. Auf dieser Webseite ist es euch möglich euren Kanal auf dieser Webseite mehr Ansehen zu verleihen. Dieses Ziel verfolgen wir! Aber schauen wir doch mal weiter ins Konzept rein...

    Wir versuchen euren Kanal populärer zu machen...
    Wie ihr bereits wisst, ist YourPromo eine Webseite die andere Youtube Kanäle promoten möchte. Aber wie geschieht das? Wir haben vor viele Möglichkeiten auf der Webseite einzubauen die dazu führen, dass euer Kanal mehr ansehen erreicht. Eine langweilige und nichts aussagende Mitglieder Liste ist nicht das einzige was bei uns vorzufinden ist.

    Registrierte Mitglieder haben die Möglichkeit ihre neuen Videos auf der Startseite zu platzieren. Gefolgt von einem Klick werden Nebeninformationen zum Video und zum Video Produzent angegeben.

    Über den Seitenalert können die registrierten Mitglieder ihren Kanal bekannt machen. Ein Seitenalert darf jede 20 Minuten gemacht werden. Jeder Seitenalert wird von den User'n vorerst überprüft.

    Die Mitglieder haben die Möglichkeit ihre eigene kleine Home aufzubauen. Auf dieser persönlichen Home darf man über seinen Kanal schreiben und über sich selbst. Ebenfalls darf der User seine oder andere Videos verlinken.

    Mehr Features sind in Planung.

    Im unseren Team befinden sich zwei Leute, die sich Anfang der Sommerferien ( 01.08.14 ) um den Aufbau der Seite kümmern. Im Team ist noch reichlich platz. Sponsoren und Designer, sowohl auch Moderatoren, Newswriter und PR Manager sind herzlichst eingeladen sich bei mir in Skype zu melden ( piratekid5 )

    In der Technikabteilung befindet sich Holyfuture ( Seeking )
    In der Technikabteilung befindet sich iExit

    Ein genaues Eröffnungsdatum wird es noch nicht geben. Die Vorstellung wird, nach Bedarf, täglich aktualisiert. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holyfuture ()

  • Finde ich an sich eine gute Idee. Soll die Finanzierung ausschließlich über Sponsoren laufen oder auch über Werbebanner? Was wären die Aufgaben eines Moderators?


    Nein, der Sponsor ist nicht dafür da die gesamt Kosten des Servers zu decken. Ein kleiner Betrag genügt und eventuell Spenden für ein neues Design. Die Moderatoren haben die Aufgabe den Verlauf der Seite zu beobachten. Da unser Youtube API bereits fertig geschrieben ist heißt das auch, dass jedes Video sofort auf der Startseite landet mit dem Thumbnail und allem drum und dran. Da kann natürlich auch viel Mist rumgehen. Die Moderatoren haben die Aufgabe sowohl auch die Rechte, dass solche Videos aus der Liste entfernt werden und der Benutzer eingeschränkte Zugriffsrechte hat.

    Ich hätte auch großes Interesse daran. Kann zwar nicht programmieren, aber Moderator, Newswriter oder PR Manager finde ich sehr ansprechend.


    Falls du Interesse hast kannst du dich ja bei mir melden. Steht alles im Hauptbeitrag.
  • Das Problem ist wohl dass das ganze im Endeffekt ein kleines YouTube wird, so hört es sich zumindest für mich an.
    Wo im Endeffekt jeder seine Vidoes posten wird (wie auf YouTube) aber keiner wirklich auf den anderen doll acht geben wird so dass es das bringt was ihr jetzt erwartet, denk ich mir zumindest so.
    In meinen Augen scheint das ganze nicht wirklich viel Sinn zu machen, nur mal so als kleiner Denkanstoß um vielleicht noch was anders zu machen z.B. den YouTuber des Tages ganz groß auf die Startseite mit kleinem Text wieso, weshalb, warum gerade er.
  • P2Terify schrieb:

    Wie soll das funktionieren?

    Man sieht doch schon an Promokanälen, dass das Konzept nicht aufgeht.
    Leute kommen höchstens auf solche Angebote zurück um selbst gepusht zu werden und nicht um unbekannte Let's Player zu finden.

    Es sei denn, ihr habt einen exakten Plan wie ihr das machen wollt.. Aber das bezweifle ich!


    Ich will nichts leugnen, tatsächlich haben wir noch keine Ideen wie wir andere User dazu animieren, dass sie sich andere Youtuber anschauen. Wir haben uns gerade im Teamspeak besprochen und werden uns morgen an ein Konzept dafür dransetzen. Wir haben sogar schon was in Planung!

    Satoss schrieb:

    Das Problem ist wohl dass das ganze im Endeffekt ein kleines YouTube wird, so hört es sich zumindest für mich an.
    Wo im Endeffekt jeder seine Vidoes posten wird (wie auf YouTube) aber keiner wirklich auf den anderen doll acht geben wird so dass es das bringt was ihr jetzt erwartet, denk ich mir zumindest so.
    In meinen Augen scheint das ganze nicht wirklich viel Sinn zu machen, nur mal so als kleiner Denkanstoß um vielleicht noch was anders zu machen z.B. den YouTuber des Tages ganz groß auf die Startseite mit kleinem Text wieso, weshalb, warum gerade er.


    Die Home ist dafür zuständig, dass die User sich ein Bild vom Vorsteller bilden können. Ich zitiere meinen Beitrag zu Terif. Wird morgen genauer besprochen.
    Danke für das Feedback, wir haben wieder dank euch gute Ideen sammeln können.