1800p Settings für TMPGEnc Video Mastering Works 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1800p Settings für TMPGEnc Video Mastering Works 5

    Anzeige
    Heyo Leute,

    Ich habe mir die Tage TMPGEnc Video Mastering Works 5 gekauft,nun möchte ich meine Videos in der "besten" Qualität rendern (encodieren).
    Jedoch bin ich mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 noch nicht so vertraut, und wollte fragen ob mir jemand bei den Settings helfen kann.

    Meine Aufnahme Details :
    -- DXTORY --
    1920x1080
    25 FPS
    UT-Video Codec YUV422 BT.601 VMC (Frame divide count = 2)



    Zu TMPGEnc Video Mastering Works 5 :

    Meine Projekt - Settings :



    Meine Encodier Settings :
    abload.de/img/tma7ux2.png

    Ich hoffe ich habe vorab genung Informationen geliefert , das mit jemand antworten kann | Danke schonmal im vorraus :D
  • youtube.com/watch?v=mK27ILB72CQ

    Nimm die CRF21-Presets aus der Beschreibung, die passen soweit, da musst du nur noch die Auflösung und Qualität ändern^^
    Als Quality würde ich 66 nehmen. Du willst wenn ich das richtig verstehe optimale Qualität und da klingt CRF 18 einfach besser als 18.5 ;) 65 passt natürlich auch, wollte damit eigentlich nur auf den dir möglicherweise aus MeGUI oder anderen x264-Programmen bekannten CRF-Faktor hinweisen, den du auf diese Art und Weise auch hier in TMPGEnc übernehmen kannst.

    (Erklärung: Quality 60=CRF21, 61 20,5, 62 20, 63 19,5, 64 19, 65 18,5, 66 18)

    Was mir gerade noch auffällt: Du schreibst etwas von 1800p Settings, deine Einstellungen beziehen sich aber auf 1440p ;) Für 1800p musst du als Auflösung 3200x1800 einstellen.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()