Hilfe! Mein PC will nicht, dass ich rede xD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe! Mein PC will nicht, dass ich rede xD

Anzeige
    Hallo allerseits,

jetzt da ich endlich mal einen neuen PC habe, gibt es kleine Probleme mit meinem Mikro.
    Und zwar kommt das was ich sage zwar an, aber so leise, dass man es kaum hört.

Fast vergessen: es funktioniert vorne in den Stecker dingern und hinten nicht^^ aber meine Lautsprecherboxen spielen schon ton ab

Und bevor ich alles falsch und noch schlimmer mache, wollte ich hier erstmal fragen, was genau muss man denn einstellen?
    Hab schon irgendwie geschaut bei den Aufnahmegeräten aber ich kenn mich da nicht aus xD
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich einen Treiber oder so für mein Headset benötige?
    Oder ist da vielleicht irgendwas defekt mit den Einzelteilen da drin? ..wüsste nichtmal welches x.x

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Danke schonmal
    Soul

"Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."
  • Dazu müssten wir wissen was für ein Headset du hast, welches Board du verwendest, ob und welche Soundkarte du hast und so Zeug :) Mit was testest du denn den Sound?

Ich geb dir einfach schonmal ein paar Erfahrungen mit auf den Weg:

Hast du einen onboard Treiber und eine externe Soundkarte drinne, dann sieh zu, dass du den onboard Treiber im Bios deaktivierst. Das hat hier höllisch zu Komplikationen geführt. Quasi zwei Kerle die Chef sein wollten und recht dickköpfig sind.

Schau mal nach, ob du Treiber für deine Karte/Headset brauchst. Da finden sich meißtens passende Einstellungen.

Sieh nach, ob auch das richtige Mikrofon aktiviert und als Standart ausgewählt ist. Windoof behält gerne mal ältere angeschlossene Mikros und führt die noch immer in der Liste.