Mit Audacity Spielsound entfernen. Wie geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Audacity Spielsound entfernen. Wie geht das?

    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    also ich mache grade ein The Last of Us Let's Play und hab das Problem wenn ich meine Stimme mit Audacity aufnehme habe ich immer noch den Sound des Spiels im hintergrund und es ist alles in der Aufnahme enthalten...kaufe mir bald PS3 Kopfhörer nebenbei...aber wenn ich mein Fernseher ganz Leise stell bekomm ich vom Geschehen nix mehr mit..Und es stört halt wenn man während des Let's Play immernoch leicht im Hintergrund die aufgenommenen Fernsehsounds hört.. Die Rauschentfernung bringt da nicht viel...gibt es evtl eine andere Audacity funktion mit der man das beheben kann? ?(
    Danke im vorraus
  • Genau aus diesem Grund nimmt man auch nicht auf, während Lautsprecher im Hintergrund laufen.
    (Es sei denn, man befindet sich in einer speziellen Studioumgebung)
    Die Rauschentfernung bringt deswegen nichts, weil der Spielton nicht durchgehend gleich ist - er verändert sich permanent.
    Entfernen kannst du den Sound im Hintergrund zwar nicht;
    wenn es nicht allzu schlimm ist, könntest du allerdings mit einem Noise-Gate arbeiten, um zumindest in Passagen, wo du nicht redest, keine Dopplung zu bekommen.
  • Hab auch manchmal vergessen die Boxen hier auszumachen aber auf meinem Großmembraner hört man das nicht da ich sehr nah dran bin beim Sprechen und dementsprechend das Mikro so eingestellt ist das alles im Hintergrund kaum hörbar ist (auch ich wenn ich 30cm davon weg bin).

    Du könntest versuchen mit einem Equalizer bzw. Low/High-Pass Filter die Frequenzen die nicht in deiner Stimme vorkommen rauszufiltern (alles unter 100Hz und über 800Hz), besser wirds dadurch aber leider auch nicht wirklich (man Filtert zB. auch die S und Z-Laute die eher um 7Khz liegen), du bist dann halt besser verständlich aber der Spielsound ist immer noch da...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Dafr braucht man Programme die extrem viel kosten. Die können das Filtern.
    Empfehlen würde ich dir, den Spielsound passend über die Stimme zu legen, so dass es passt.
    OK seh grade das ist gelöst.
    Makier das ganze doch dan bitte al erledigt @JBergi LP
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Meinst du ich kenne den namen? es gibt eine Audio forensik und die können einzelen gereuchquellen isolieren und außeinander halten, genauso wie man eine überspielte Magnetbandkassette wieder herstellen kann. oder unter gewissen umständen auch ein Festplatte.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Allgemeine Infos

    Diamond Cut Audiorestaurierung im Überblick

    Diamond Cut Benutzeroberfläche

    Bei Diamond Cut 8 handelt es sich um eine Sammlung von Filtern und
    Effekten, die es dem Nutzer erlauben, aus altem Audiomaterial
    unerwünschte Geräusche zu entfernen, ebenso wie Verbesserungen am Klang
    vorzunehmen, ohne den Inhalt des Originals zu beeinträchtigen.

    Dabei erlaubt Diamond Cut 8 einen akzeptablen Kompromiss zwischen dem
    Grad der Geräuschentfernung und dem Erhalt der Wirklichkeitstreue, der
    Signalqualität und des Frequenzgangs. Hierzu stehen dem Nutzer ein
    Höchstmaß an Eingriffsmöglichkeiten in allen Variablen zur Verfügung,
    die den Audio Restaurierungs-Prozeß ausmachen.

    Neben vielen einzelnen Filtern und Effekten stellt Diamond Cut 8 auch
    ein sogenanntes Multi-Filter zur Verfügung und enthält darüber hinaus
    zusätzlich einen sogenannten "Feed-Through" Modus. Diamond Cut 8 enthält
    außerdem zwei forensische Filter, die ganz spezifisch auf
    "kriminalistische" Einsätze bei der Sprachanalyse optimiert wurden.

    Das Multi-Filter erlaubt es Ihnen, bis zu 20 Filter oder Effekte zu
    kaskadieren. Der "Live" (Feed-Through) Modus erlaubt es bei Systemen mit
    echter Full Duplex Funktionalität die Festplatte zu umgehen und den
    Computer als Echtzeit-Signalprozessor zu verwenden. Mit anderen Worten,
    das Signal, das Sie in den Eingang der Soundkarte Ihres Computers
    einspeisen, wird direkt durch die Algorithmen von Diamond Cut bearbeitet
    und bereits wenige Millisekunden später wieder am Ausgang der
    Soundkarte ausgespielt. Zieht man die Multi-Filter Funktionalität in
    Betracht, steht Ihnen eine bisher unbekannte Vielseitigkeit und
    Flexibilität bei der Bearbeitung von Audio in Echtzeit zur Verfügung.

    Zu den vielen Funktionen von Diamond Cut gehören:
    Arbeitet mit allen zu Windows XP, Windows 2003, Windows Vista und Windows 7 kompatiblen Soundkarten.
    Audioaufnahme in Echtzeit über den Line- oder Mikrofoneingang der Soundkarte.
    Unterstützung für Bitraten von 8 bis 32 Bit und Samplingraten bis zu 192 kHz.
    Unterstützung von Mono und Stereo Audiodateien.
    Wandlung von Auflösungen und Samplingraten.
    Import und Export von MP3, OGG, FLAC, WMA, WAV, AIFF Audiodateien.
    CD Ripper zum direkten Auslesen nicht kopiergeschützer Audio CDs und CDDB Funktion.
    Extraktion der Audiospuren aus AVI, ASF, MPG und MPEG Videodateien.
    Entfernung von Rauschen, Brummen, Summen, Knistern, Knacken, Rumpeln und vielen Störungen mehr.
    Batch File Editor für die automatische Bearbeitung vieler Audiodateien hintereinander.
    Klangbearbeitung per Hochpaß-, Tiefpaß-, Bandpaß- und Kerbfilter.
    Klangbearbeitung durch 10 Band, 20 Band und Paragraphic Equalizer.
    Umfangreiche Effektsektion mit Hall, Echo, Röhrenklangsimulation, Dynamikprozessor, EZ Enhancer, uvm.
    Entfernen von Übersteuerungen und Verzerrungen.
    Rekonstruktion verloren gegangener Brillianz und Tiefbaßanteile.
    Forensische Filter zur Sprachanalyse, Verbesserung von Sprachaufnahmen.
    Virtueller Phono- und Entzerrervorverstärker, RIAA, Inverse RIAA, historische Kennlinien.
    Direktes Brennen von Audio CD und Daten CD/DVD.
    Unterstützung für CD Text, DAO (Disk-at-Once), TOA (Track-at-Once), CD-R, DVD-R oder DVD+R.
    DC
    Songbibliothek mit Musikbox- und Datenbankfunktionen zum einfachen
    Abspielen und Verwalten aller Audiodateien auf der Festplatte.
    Viele nützliche Werkspresets als Ausgangspunkt für eigene Einstellungen.
    Spektrum Analysator mit variabler Auflösung. Audioanalysator. Audiosignal Testgenerator. XY Analysator.
    Vieles mehr...

    200€

    Audio Forensik ist die Auswertung von Audiomaterial in Gebieten des
    öffentlichen Interesses wie Zivil- und Strafrecht oder Sicherheit
    und wird vom Bundeskriminalamt schon seit den 1970er Jahren in der
    Kriminaltechnik verwendet. Hier kann zum Beispiel durch verschiedene
    digitale Filtertechniken aus unverständlichen Sprachaufnahmen
    auswertbares Material gewonnen werden, welches zur Aufklärung eines
    Verfahrens dienen kann. Die Quellen sind hier meist Aufzeichnungen mit
    versteckten Mikrofonen oder Aufnahmegeräten. Neben dem gesprochenen
    Inhalt können Vergleichsmerkmale wie Geschlecht, Dialekt oder auffällige
    Eigenheiten in der Sprache wie Sprachfehler oder Stimmstörungen
    wichtige Indizien darstellen.

    Aber auch nichtsprachliche Ereignisse können durch die Anwendung von
    Audio Forensik isoliert und hörbar gemacht werden. Hierzu zählen zum
    Beispiel charakteristische Umgebungsgeräusche wie Hundegebell,
    Kirchturmläuten und Ähnliche, die Hinweise zum geographischen Standort
    geben können. Genau so können es aber Geräusche sein, die auf spezielle
    Handlungen schließen lassen. Hierzu zählen beispielsweise das Schließen
    oder Öffnen einer Türe, Motorenlärm, Schritte oder das Geräusch eines
    Feuerzeugs.

    Das sollte wesendlich Teurer sein.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels