Horrorspiele gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Horrorspiele gesucht!

    Anzeige
    Hallo liebes LPF,
    ist 'ne Weile her seit ich mich aktiv beteiligt habe am Forumleben (hatte 'nen YouTube account mit vielen Abos verloren was auch der motivation ein wenig geschadet hat).
    Jetzt bin ich wieder bereit ein Let's Play zu machen und am liebsten würde ich ein Horrorspiel LPen, weil Horror nunmal mein Lieblingsgenre ist.
    Das Problem ist, dass ich am PC spielen möchte und nicht auf einer Konsole. Jetzt hab' ich festgestellt das ich irgendwie kein Horrorspiel aufm PC habe, sondern alle auf der Xbox.
    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Horrorspiele empfehlen könnt die auf dem PC Spielenswert sind, also

    - eine gute Steuerung haben
    - grafisch nicht allzu altbacken sind
    - und auch Gruselig sind (wer hätte das gedacht :whistling: )

    Jeder Vorschlag ist willkommen (google spuckt leider nur die üblichen Verdächtigen ala Resident Evil und Silent Hill aus, welche m.M.n. Konsolenspiele sind) :P

    Liebe Grüße
  • Anzeige
    Ganz ehrlich...
    Grad is Horrorspiel Flaute!
    Was mir momentan noch einfiele wäre Dead Space,is nur schon ne Weile seit Release vergangen.
    Ebenfalls gute Graphik hätte noch Condemned(Release 2006),wobei Teil 2 nur für Konsole is.
    Horrorspiele kommen erst nächtes Jahr wieder soweit ich weiß(Dead Space 2 im März).

    Ansonsten müsstest du mal definieren was du unter guter Graphik verstehst.
    Wenn PS2 Graphik ok wäre gäbe es da ja noch was.
  • Ren schrieb:

    deadspace
    gibts project zero für pc ^^?

    amnesia ;)
    Danke werd ich mir mal anschauen, bis auf dead space hab ich noch nichts davon gehört, allerdings hab ich Angst das die PC-Steuerung bei Dead Space genau so verhunzt ist wie bei RE4 z.B.^^

    BlacKerroR schrieb:

    das Spiel findest du in mein Channel dann gibt es noch Dead Space und NIghmare House 2.
    Danke ich werd's mir mal ansehen :)

    SpookyLP schrieb:


    Meinst du mit meiner Meinung nach, dass du findest das es sich nich lohnt sie auf PC zu Let's Playen oder das du meinst die gibts nich für PC? :huh:
    Ich mein' damit das die Steuerung ohne Gamepad ein wenig verhunzt wurde auf dem PC und auch das Feeling aufm Fernseher irgendwie viel besser ist :P

    Ich muss jetzt leider mal weg, aber ich schau mir nachher alle Antworten an und auch die bisher schon genannten Spiele, danke schonmal an alle! :thumbsup:

    @ Thedoomgrenade

    Schneller nachtrag: Hab leider auch bemerkt das Horrormäßig im moment nich allzu viel los ist, Condemned sagt mir was, muss ich allerdings mal genauer ansehen. Die Grafik sollte halt vorallen Dingen die Atmosphäre gut untermalen, wenn's aussieht wie auf der PS2 isses mir auch noch recht :P

    So jetzt muss ich aber^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • Da PS2 ok ist:

    1.Silent Hill 2-nur weils Silent Hill is, heißt es nicht das es schlecht is.
    Geschichte-Genial, Kämpfe-OK, Musik-Göttlich, Cutscenes-Super, Rätsel-Schwer, Spannung-beinahe Perfekt
    mit Gamepad sehr gut spielbar(und in den Toplisten der Horrorspielen immer ganz oben).
    2.Doom 3-zwar etwas mehr Shooter,hat aber auch ne menge Horror im sich.
    Problem,man braucht sehr viel Durchhaltevermögen ums durchzuspielen.
    irgendwann wird der Shooterpart langweilig,weswegen man einen Ansporn braucht.
    oder ne MENGE Selbstdisziplin.
    3.Alien vs. Predator 2:Wieder Shooter mit Horror.Im dunklen mit dem Wissen,dass gleich ein Alien von der Decke kommt und dir den Kopf abbeißt,
    kann es mal passieren,dass dir das Herz in die Hose rutscht.
    4.Alone in the Dark Reihe-Alone in the Dark konnte ich selber nie wirklich ab aber Viele mögen es trotzdem.
    Hab mal recherchiert,bester Teil is Teil 4.
    5.Clive Barker Reihe-Undying und Jericho hab ich mal gefunden und sind Grusel im Sinne von Brutalität
    Obs einem gefällt muss man selber schauen.Auf jeden Fall....einzigartig.
    6.American MC Gee´s Alice-Ein Third-Person Adventure mit Horrorhaften Kreaturen und einer merkwürdigen Story
    Ebenfalls Geschmackssache,aber auf jeden Fall ein Blick wert.

    Hätte ich noch Zeit würde ich weitersuchen....da ich aber auch ein Privatleben führe, muss ich die Suche hier beenden und hoffen,das da irgendetwas gutes dabeiwahr.
  • Diclo schrieb:


    Besorg dir Half-Life 2 Episode 2 udn lade die "Nightmare House" Mod. Das beste was momentan an Horror zu finden ist. Zumindest wenn du auf "Schock"-Horror stehst.
    HL2: EP2 hab ich sogar auf meinem Steam account, den Mod werd ich mir mal ansehen, danke! :D

    Welli schrieb:


    Condemned
    Doom 3
    FEAR 2

    das sind die besten / gruseligsten ^^
    Fear 2 hab ich grade eben mit angefangen weil ich's mir nicht kaufen brauchte, sondern von 'nem Kumpel geliehen - die anderen Spiele wurden ja schon genannt und sehen auch echt vielversprechend aus :thumbsup:

    Ich glaube ich hab jetzt echt 'ne Riesenauswahl für meine weiteren Projekte - Danke nochmal an alle!
  • Hallu
    Auch wenn du sagst es darf nicht altbacken sein aber leider sind die besten Pc Horror Games altbacken
    Doom3 Hm naja man erschrickt sich nich unbedingt so wirklich o0
    F.E.A.R das solltest du nie bei 3 Kannen Kaffe 2 Tage nicht geschlafen und 7.1 Headset spielen ich hatte beinah nen Herzinfarkt!!!!
    Alone in the Dark Reihe Sehr gut aber ich hab bislang nur die Alten gespielt
    Clock Tower - The First Fear Nur der erste Teil ist für Pc erschienen und die Grafik wird dir nicht zusagen
    System Shock 1-2 Geniales Spiel ein MUSS für alle !
    Darkseed ist ein Adventure Horror Game aber auch zu alt wahrscheinlich
    Resident Evil die ersten sind ja noch Horror Survival und gibts auch für PC aber Grafik naja wird dir nicht zusagen
    Clive Beaker Reihe ich mag sie gerne ;)
    Scratches Ein FP Adventure Horror
    Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth Ich bin ein Cthulhu Fan deswegen muss ich es dir ans Herz legen
    The Void Das spiel is einfach nur Krank!
    Penumbra Reihe das selbe wie bei F.E.A.R du machst dir da echt inne Hosen
    The Suffering Reihe Hose Nass ganz schnell spiele mit geiler story
    Obscure 1-2 Im Coop Cooles Game aber absolut nicht Scary und so
    Cryostasis Geheim Tip Titel
    Condemned: Criminal Origins omg i shit my pants auch geheim Tip

    So mehr fält mir grade nicht ein zieh dir einfach trailer rein ;)
    Bei fragen frag einfach und ja maby fällt mir noch mehr ein 0_0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()