Headset und Soundkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset und Soundkarte

    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich suche ein Headset bis 250€ mit einer Soundkarte. Das Mikrofon sollte gut verständlich sein und es sollte relativ gut für LP's geeignet sein.
    Ich möche keine Kopfhörer und kein T-Bone oder sonstiges da ich mit Großmembranern bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht habe..
    Meine Idee wäre ein Sennheiser PC360+Ausus Xonar DGX7.1 oder eine Astro A40 mit Mixamp.
    Kennt ihr vielleicht bessere Kombination?

    MFG
  • Bei dem Budget würde ich ja fast einen Audio Technica BPHS1 mit einem Behringer U-Phoria UMC22 empfehlen. ;) Käme zusammen auch auf 260€ und hätte einen deutlich besseren Klang als ein normales Klinkenheadset an einer internen Soundkarte.

    Aber wenn du es günstiger haben willst, wäre das PC360 an einer Xonar DGX (oder besser D2) auch in Ordnung. Ginge besser, aber wäre in Ordnung.
  • Wäre technisch auch nicht schlecht, allerdings hast du beim Modmic halt mehrere Monate Lieferzeit, praktisch keinerlei Support wenn was schiefgeht - und die vierte Version klingt wohl auch bei weitem nicht so gut wie die zweite Version. :/ Von daher würde ich das eher nicht mehr empfehlen.
  • LeSucreLP schrieb:

    Ich glaube ich kaufe mir das Sennheiser PC360 mit einer Asus Xonar DX 7.1. :)

    LG
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED