Stimme, Teamspeak und Game einzeln aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme, Teamspeak und Game einzeln aufnehmen

    Anzeige
    Hey leute was geht,

    Ich hab angefangen Virtual Audio Cable zu benutzen, das in der stream community sehr bekannt sein soll. um stimmen und game einzeln aufzunehmen. Jedoch hab ich am ende ein problem. Ich war schon so weit das ich alle stimmen einzeln aufgenommen hatte. Jedoch konnte fraps am ende dan die in-game audio nicht aufnehmen. Konnte mir vieleicht jemand sagen wie genau er splited und repeated damit ihr alle einzeln habt?

    software.muzychenko.net/eng/vac.htm
  • Fraps nimmt ja auch nur eine Tonspur auf, und zwar das Standard-Wiedergabegerät von Windows. Dazu kannst du halt noch das Standard-Aufnahmegerät mischen, aber es ist und bleibt eine einzelne Tonspur. Von daher ist VAC mit einem Programm, das mehrere Tonspuren separat aufnehmen kann, sehr viel effizienter. Dxtory wäre da momentan das einzige Programm, das drei (und mehr) Tonspuren verträgt.
  • Ich weiß, ich hatte das auch schon im Einsatz. Teamspeak vom Windows-Sound getrennt und dann drei Tonspuren in Dxtory gehabt, das hat prima funktioniert. :) Aber wie gesagt, man sollte eben schon die drei Tonspuren gleichzeitig aufnehmen können, am besten noch komplett synchron, sonst ist die nervige und aufwändige Bastelarbeit vorprogrammiert.
  • Anzeige
    Wenn du Fraps benutzt, bringt dir VAC überhaupt nichts, da fraps nicht mehrere Tonspuren gleichzeitig aufnehmen kann....
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Stimme, Teamspeak und Game einzeln aufnehmen

    Mit dem VAC geht das wunderbar.

    Spielton und TS jeweils auf ein Kabel legen und per Repeatern an deine Kopfhörer weiterleiten.

    Dann in DXTory jeweils Kabel 1 für Spielton, Kabel 2 für TS und dein Mikro aufnehmen lassen.

    So hast du alles fein säuberlich getrennt.

    Die Bufferzeit der Repeatern sollte nicht zu hoch gewählt werden da du sonst den Ton mit Latenz hörst. Aber auch nicht zu niedrig da die Echtzeitweiterleitung nicht gerade wenig abverlangt.

    Werte zwischen 100 und 200 ms sind hier noch vollkommen ok. :)

    Ein anderer Plan wäre die Free Version des VAC. Hier kannst du nur ein Kabel nutzen. Da legst du den Spielton auf Kabel 1 und nutzt die eigene Aufnahme Funktion des TS. hierbei hast du dann allerdings deine Stimme mit im TS, was aber kein Problem ist, wenn du alle anderen korrekt eingepegelt hast. Wenn du nun den Spielton auf Kabel 1 aufnimmst kannst du auch den Afterburner nehmen, da du hier die Spuren auswählen kannst.

    Ich habe es schon so getestet und der Spielton ist so nicht in der TS Aufnahme. Nachteil: der TS nimmt in 48kHz auf und du musst die Datei auf 44.1 runter samplen.

    Hm andererseits durch das das legen des Windows Tons auf Kabel 1 müsste auch Fraps so den Spielton aufzeichnen können wie oben beschrieben.