After Effects Lower Third in Sony Vegas einfügen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • After Effects Lower Third in Sony Vegas einfügen?

    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    folgende Problem...
    Wie bekomme ich es hin, das meine Lower Thirds über das Video so zusagen "aufploppen"? Entweder sehe ich nur den Lower Third oder halt nur das Video...
    Schaut doch bitte mal auf meinen Kanal vorbei. Alles rund um das Gaming Genre Shooter.
    Guides/Commentaries/Tutorials/Reviews
    Derzeit im Programm: momentan: Battlefield 4, H1Z1 | später folgen: Evolve, Rainbow Six Siege, Star Wars Battlefront
    Es lohnt sich!
    youtube.com/user/vedromfps
  • Hast du die Bauchbinden schon erstellt oder willst du sie erst in After Effects basteln? Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass du Transparenz bzw. einen Alphakanal hast, wenn du mit bereits erstellten Sachen arbeitest. Ansonsten könntest du auch mit Chromakey arbeiten, aber schöner wäre es natürlich, wenn die Dinger gleich von Haus aus transparent sind.
  • Naja habe die erstellt ( Template ). Und als avi. gerendert, allerdings hatte ich auch irgendwo gelesen, dass man die in diese Quicktime mov. umwandeln sollte? Ich blicke nicht mehr durch^^. Habe praktisch mein Lower Third und der Hintergrund ist weis und jetzt hapert es halt daran, dass ich das Lower Third nicht über meinen Video einblenden kann ohne den Hintergrund... | Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
    Schaut doch bitte mal auf meinen Kanal vorbei. Alles rund um das Gaming Genre Shooter.
    Guides/Commentaries/Tutorials/Reviews
    Derzeit im Programm: momentan: Battlefield 4, H1Z1 | später folgen: Evolve, Rainbow Six Siege, Star Wars Battlefront
    Es lohnt sich!
    youtube.com/user/vedromfps
  • Du kannst irgendwo in After Effects beim Exportieren einen Haken bei Alphakanal setzen, dann dürfte eigentlich der Hintergrund transparent sein. Allerdings weiß ich gerade nicht mehr, ob das nur für Schwarz galt oder allgemein... ?(
    Ansonsten machst du es notfalls echt mit einem Chromakey, legst den auf die Hintergrundfarbe fest und hoffst, dass diese Farbe nicht im wichtigen Teil vorkommt. Was bei Weiß aber wohl schwer werden dürfte.
  • Anzeige
    Problem gelöst. Danke nochmals für die Hilfe, wünsche dir noch einen schönen Tag. | kann geclosed werden.
    Schaut doch bitte mal auf meinen Kanal vorbei. Alles rund um das Gaming Genre Shooter.
    Guides/Commentaries/Tutorials/Reviews
    Derzeit im Programm: momentan: Battlefield 4, H1Z1 | später folgen: Evolve, Rainbow Six Siege, Star Wars Battlefront
    Es lohnt sich!
    youtube.com/user/vedromfps
  • VedromFPS schrieb:

    Problem gelöst. Danke nochmals für die Hilfe, wünsche dir noch einen schönen Tag. | kann geclosed werden.
    +
    Das Thema wurde "als erledigt markiert" und deshalb werde ich es nun schließen.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED