Elgato game Capture Sound Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato game Capture Sound Frage

    Anzeige
    Hallo,

    meine Elgato ist an einem Laptop angeschlossen. Zunächst hatte ich das Problem, dass weder ingamesound, noch meine Stimme aufgenommen wurden.
    Habe dann das Headset an den Lappy angeschlossen, dann funktionierte es. (war vorher in der PS4 drin)

    Nun aber zu meiner Frage.

    Da meine PS4 nur an einem älteren Monitor angeschlossen ist und der Sound über diesen gräßlich klingt, frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, den Ausgabesound auf mein Headset zu legen. Oder ob es irgendwie ne andere Möglichkeit gibt, den Sound nicht über die Monitorlautsprecher laufen zu lassen.

    Die Elgate ist mit HDMI vorn und Hinten angeschlossen, sowie USB Kabel zum Lappy

    Ich hoffe auf Hilfe

    lg Zothos
  • Wenn der Monitor einen Klinkenausgang hat, könntest du an den deine Kopfhörer anschließen.

    Ansonsten gibt es da wohl keine andere Möglichkeit. Die Elgato greift halt den Ton von HDMI ab. Wenn über HDMI kein Ton kommt, kann sie keinen abgreifen.

    Was auch noch gehen würde, wäre ein A/V Receiver zwischen Elgato und Ausgabegerär und dann den Ton halt über Boxen laufen lassen, aber das ist bei nicht vorhandener Infrastruktur ziemlich teuer...


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword