Open Broadcaster Software | Hilfe bei Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Software | Hilfe bei Einstellungen

    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nach diversen Dingen fragen die den Obs betreffen.
    Momentan Streame ich mit meiner 1mbit Leitung (upstream) mit einer geringen auflösung (960x540),einer max. Bitrate von 750 und einer Framerate von 20fps. Ich weiß jetzt kommt gleich @De-M-oN und sagt mir dass die Quali grottenschlecht ist, aber die twitch zuschauer sagen bisher immer dass die Quali ok ist und im NICHT vollbild gut anzuschauen ist.
    Momentan wird das Preset veryfast verwendet (standartmäßig aktiviert) und das encoding profile "main".
    Bei der Kodierung wird konstante Bitrate verwendet (also der haken is da gesetzt). Zudem ist CBR padding aktiviert (twitch erfordert das glaub ich)
    Beim Audio spar ich schon möglichst viel und habs auf aac 44.1khz mit einer 80er Bitrate Stereo.


    Jetzt will ich aber wissen wie ich die Qualität vlt noch n bissl besser hinbekomm. Kann man einen anderen Resizer wie Spline100 einbinden? Gibt es irgendwelche benutzerdefinierten commands für den x264 encoder um die datei bzw framegröße zu verringern? Hab ich irgendwas schlecht eingestellt?
    Ich bin über jeden Tipp oder Hinweis glücklich :D
    @Sagaras @De-M-oN

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    MfG
    Markus