A Fools Quest - Die unendliche Queste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A Fools Quest - Die unendliche Queste

      Anzeige
      Grüße Let's Player!

      Nachdem ich in diesem Forum immer wieder Problemlösungen gefunden habe die ich bei meinen Vorbereitungen für meinen YT Kanal gefunden habe, dachte ich mir, ich sollte mich hier auch aktiv beteiligen. Unbekannterweise also erstmal Danke für die viele Hilfe die ich hier gefunden habe. :thumbsup:

      Also dann stelle ich mich mal vor, wer bin ich und was mache ich: Ich bin der Fool :) und wohne im schönen Hamburg. Mein Berufsleben habe ich bisher grob umschrieben im Investment Banking bzw. Wertpapierhandel verbracht (ja ich bin bzw. war einer dieser fiesen Kapitalisten), habe aber nie aufgehört meinem geliebten Hobby, den Computerspielen, zu fröhnen. Mal mehr, mal weniger exzessiv. Ich zocke seit ich ca. 11 Jahre alt bin, was bei mir schon eine weile her ist. Daher liebe ich Games aus den 90er Jahren und wurde noch mit echten Klassikern verwöhnt. Angefangen hat meine Karriere auf einem Amiga 2000, welcher heute noch auf meinem Dachboden steht und noch laufen sollte, bis ich dann meinen ersten 486er mein Eigen nennen konnte und seit dem immer PC treu geblieben bin. Zwischendurch gab es noch die PS One und eine Xbox 360, in die ich mich aber niemals verlieben konnte. Die PS One war allerdings nötig um meine erste pubertäre, virtuelle Lovestory zu erleben: FF 7. Ich gehöre auch zu der Generation, die im zarten Alter der lieblichen Aeris verfallen waren <3 . Wobei man immer wieder liest, dass das Spiel von den jüngeren immer noch geliebt wird.

      Meine Vorliebe gehört den RPG's, auch MMORPG's, wobei hier seit Ultima Online nichts wirklich aufregendes erschienen ist. Ich warte immer noch auf ein Game, was dem flaire nahe kommen kann. Bis dahin tummel ich mich mal hier mal da als verbissener und auch recht erfolgreicher PvP Spieler, PvE ist in den heute üblichen MMO's meiner Meinung nach absolute Zeitverschwendung. Ansonsten gibt es auch immer wieder herausragende Action- oder Horrortitel die ich unbedingt spielen muss, evtl. auch mal Strategie aber nur vereinzelt. Generell bin ich aber offen für jedes Game.

      So in etwa wird dann auch die Mischung auf meinem YT Kanal aussehen, angefangen habe ich jetzt mit einem LP von Ambermoon. Ja richtig, DAS Ambermoon aus den 90ern vom Amiga. Da es das erste RPG war was ich jemals gespielt habe und ich es nie vollendet habe, hab ich immer daran gedacht es endlich zu besiegen. Nun ist die Zeit gekommen 8o . Da es noch kein vollständiges Let's Play von Ambermoon auf YouTube gibt, was verständlich ist da es unglaublich umfangreich ist und anstrengend zu spielen, lohnt es sich vielleicht für den ein oder anderen mal reinzuschauen wenn es noch nicht bekannt ist. Da es nur auf dem Amiga erschien, kennen es die meisten PC Gamer wahrscheinlich nicht. Des weiteren werden nach und nach PvP Projekte folgen, aktuell Spiele ich Guild Wars 2 PvP und Heros & Generals. Ich warte allerdings schon sehnlichst auf ArcheAge, da ich mir von dem PvP dort einiges verspreche 8o .

      So das solls erstmal gewesen sein mit der Vorstellung, evtl. liest und schreibt man sich ja hier im Forum demnächst. :)
      ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨ | AGAINST THE META | ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fools Quest ()

    • Willkommen im Forum :)

      Kanalbanner gefällt mir. Hast das selbst gemacht?
      An den Thumbnails gibt's auch nicht auszusetzen :)

      Bin froh, dass hier nicht wieder noch ein Minecraft-Let's Player startet. Ambermoon ist da schon
      angenehm erfrischend, auch wenn es aus der verstaubten Kiste vom Dachboden geholt werden muss ;)
      Du hast eine angehme Stimme. Lässt sich gut zuhören.

      Was mir beim Ambermoon Let's Play auffiel war, dass du die Texte nicht vorgelesen hast. Das mag jeder
      anders haushalten und ich spreche niemanden seinen Spielstil ab. Aber ich versuch mal, meine Meinung dazu
      zu vertreten: Let's Plays werden hauptsächlich sekundär wegen der Spiele und primär wegen der Person dahinter geschaut.
      Und Let's Player sollten ihr wichtigstes Instrument, die Stimme, in ihrer vollsten Größe präsentieren. Daher fände ich es
      persönlich wichtig, Texte vorzulesen (außer uninteressante Dokumente über die Benutzung von Gartenschläuchen oder so).
      Vor allem Texte, die auf die Story bezug nehmen, sollten eigentlich nicht ungelesen bleiben. :)

      Aber ansonsten hast du meiner Meinung nach einen ordentlichen Kommentarstil. Ambermoon selbst lässt mich total nostalgisch werden
      und ist daher schonmal ein großer Pluspunkt. Hab deswegen auf deinen Channel geklickt.

      Weiter so :)

      Gruß
      Sarcasmo
    • Wuhu eine Begrüßung :D Jau mein Banner ist Marke eigenbau. Sieht man wohl auch, aber es gibt schlechtere ^^

      Naja mit dem vorlesen ist das so ne Sache. Wenn da ellen lange Texte kommen, die nun mal in RPG's normal sind, mach ich das nicht. Ich mache das ja nicht weil ich der nette vorlese Onkel sein will. So sollte auch niemand meine Videos wahrnehmen. :)

      Auf jeden Fall danke für die Begrüßung und das erste Feedback. So schlecht fiel es ja nicht aus :D
      ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨ | AGAINST THE META | ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨