Welches Programm zum Schneiden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Programm zum Schneiden?

Anzeige
    Hi,
    ich möchte gerne von euch gute KOSTENLOSE (oder nicht all zu teure) Schneideprogramme wissen.

Derzeit probiere ich Lightworks oder so aus.

Es soll gut zu bedienen sein und am besten so sie Premiere Pro sein (Demo ist leider abgelaufen und mieten ist mir zu teuer auf Dauer)

LG
  • Kostenlos sieht immer etwas dürftig aus. Der AVS Cutter von MeGUI wäre zwar kostenlos, ist aber alles andere als intuitiv zu bedienen, weil es eben keine richtige Timeline und so was ist.

Wenn dir 30€ nicht zu teuer sind, wäre vielleicht Sony Movie Studio was für dich, da gibt es richtig günstige Versionen auf Amazon. Ob die dann genau die Funktionen bieten, die du brauchst, müsstest du vielleicht mal mit einer Testversion herausfinden.
  • Wie Julien schon sagte, MeGUI wäre kostenlos, ist aber halt recht kompliziert zu bedienen, weil du keine Timeline hast und im Endeffekt mit Scripten arbeiten musst (was aber meiner Meinung nach absolut okay ist...).
    TMPGEnc Video Mastering Works 5 wäre noch empfehlenswert, verwendet den effizienten x264-Codec und ist eigentlich recht einfach zu bedienen (natürlich nicht so umfangreich wie Vegas Pro z. B.). Kostet etwa 100 Dollar direkt bei Pegasys, kannst ja mal schauen ob es das noch irgendwo billiger gibt.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)