Fraps-Problem bei no$gba

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps-Problem bei no$gba

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe vor Kurzem ein neues Projekt gestartet und nehme zum Emulieren den no$gba, zur Aufnahme Fraps.
    Nun kommt es mitten im Video zu Bildstörungen, da Fraps anscheinend immer wieder den unteren Screen des NDS's aufnehmen will. Zu Beginn tauchen lediglich winzige Störungen auf, nach einiger Zeit wird dann ausschließlich der untere Screen aufgenommen.
    Ich habe gerade gelesen, dass Fraps gar nicht imstande ist lediglich einen Screen aufzunehmen, deswegen bin ich jetzt verwirrt.
    Gibt es da eine Lösung, dass sich die Aufnahme nur auf den eigentlichen, oberen Screen beschränkt ,oder zumindest einfach alles aufnimmt?
    So, wie es im Moment ist, kann es für die Zuschauer ja nicht von Interesse sein..

    Danke im Vorraus!
  • Du hast 3 kostenlose Optionen den Emulator mit den 2 Bildschirmen in Lossless aufzunehmen:
    1. Mit [lexicon]Fraps[/lexicon] unter Verwendung von DWM (Desktop Window Manager) (DWM ermöglicht die Windows-Aero-Benutzerschnittstelle)
      Das heißt: Dein Windows muss mit Windows Aero laufen um diese Option einzuschalten um somit eine Desktopaufnahme machen zu können.
    2. Mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] kann man es mit Desktopaufnahme probieren (detection level auf none) oder halt beim neuen [lexicon]Afterburner[/lexicon] hoffen das er sich ins zweite Fenster hookt. Weil der neue [lexicon]Afterburner[/lexicon] kann sich in mehrere Sachen hooken und die Bildschirme aufnehmen.
      Hier wird der UT Video [lexicon]Codec[/lexicon] oder der [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] benötigt zusätzlich.
    3. Mit Virtual Dub kann man auch Dektop aufnehmen ohne die zwingende Verwendung von DWM.
      Hier wird auch der UT Video [lexicon]Codec[/lexicon] oder der [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] benötigt zusätzlich.
    Croppen kann man danach immer noch. In VDub kann man auch den Aufnahmebereich eingrenzen durch cropping.
    In meinen Augen ist der Afterburner aber die beste Variante für so ein Emulator wo der User keine Ahnung groß hat.