Video 101 GB gross!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video 101 GB gross!

Anzeige
    Hallo erstmal :)

Ich hab heute gesehen, dass mein Video 101 GB gross ist!!!
    Daher dauert auch ein Upload ewig lang..
    Gibts da einen Weg das Video zu komprimieren? Ich muss jedes Video auf der Externen Festplatte löschen damit sie genug freien Platz hat..

Vielen Dank :)
  • Anzeige
    Ich hab unkomprimiert solche Dateien, aber was hast du mit Vegas gemacht das da eine so große Datei rauskommt?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Daskora schrieb:

Wie kann man ein 101 GB großes video machen wie geht das D:

Hatte schonmal ne 800 GB Aufnahme :P

Geht alles ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kommt aufs Spiel drauf an, hatte hier auch schon aufnahmen im höheren Bereich... aber irgendwann ist dann eben nach über 6 Stunden dauerspielens leider die 3TB Platte voll (hab jetzt 3x 3TB)....
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Man muss nicht unbedingt lange Aufnehmen um eine große Datei zu bekommen. Nach knappen 4 Stunden TimeShift hatte ich auch 1,4 TB Daten auf der Platte. Und wieso bei jedem Part Anmoderation und tschüss sagen? Das zieht die LPs ja nur noch mehr in die Länge. Am Anfang/Ende einer jeden Aufnahmesession reicht doch völlig aus.

Zum Encoden empfehle ich persönlich MeGUI, welches auch ziemlich simpel ist.
    1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
    2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
    3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
    Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
    Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
    Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL
  • Honki Tonk schrieb:

Und wieso bei jedem Part Anmoderation und tschüss sagen? Das zieht die LPs ja nur noch mehr in die Länge. Am Anfang/Ende einer jeden Aufnahmesession reicht doch völlig aus.

Weil eine gut beschriebene Infobox, persönliche An- und Abmoderation einfach zeigen, das man sich Mühe mit seinen LP's macht. Eine stundenlange Aufnahmesession dann einfach zu cutten und ohne Info-Beschreibung hoch zuprügeln, finde ich einfach arm. Das zeigt nur, das man Videos bei YT hochläd. Das ist es aber auch für mich.
  • Naja wir sollten mal nicht vom eigentlichen Thema abweichen.
    Naja also wenn ich so überlege wenn ich ca 1 stunde am stück aufnehme (2 parts anmorderation und tschüss) in Minecraft währe ich bei ca 4gb.
    Und minecraft ist bei mir schon das größte also welche Spiele spielt ihr für so ne größe?
  • Thorhall schrieb:

Weil eine gut beschriebene Infobox, persönliche An- und Abmoderation einfach zeigen, das man sich Mühe mit seinen LP's macht. Eine stundenlange Aufnahmesession dann einfach zu cutten und ohne Info-Beschreibung hoch zuprügeln, finde ich einfach arm. Das zeigt nur, das man Videos bei YT hochläd. Das ist es aber auch für mich.

Das mit der Videobeschreibung habe ich noch nie verstanden, es sollten zwar eventuelle Downloads darin enthalten sein (wenn z. B. das Spiel Freeware ist), aber wozu eine Beschreibung des Videos? Ich werde mir das Video schließlich anschauen, da brauche ich keinen Spoiler in der Videobeschreibung, welcher mir eventuell noch das Video versaut in dem er mir verrät was passiert. Und diesen Wahn um An/Abmoderation verstehen ich ebenfalls nicht. Es nervt mich in LPs genau wie es mich in Serien nervt. Hab auch schon überlegt ob ich sowas nur noch am Anfang/Ende eines ganzen LPs machen soll, aber das würde wohl einige Leute wieder verwirren.

Daskora schrieb:

Naja also wenn ich so überlege wenn ich ca 1 stunde am stück aufnehme (2 parts anmorderation und tschüss) in Minecraft währe ich bei ca 4gb.Und minecraft ist bei mir schon das größte also welche Spiele spielt ihr für so ne größe?

1 Stunde nur 4GB und das bei sowas komplexen wie Minecraft? Was hast du für eine Auflösung? 1x1? Selbst Diablo 1 verbraucht bei mir ca. 20 GB pro Stunde und das hat nur 640x480 und praktisch keine grafische Komplexität. Oder meinst du nachdem du Encodiert hast? Dann erscheint mir 4GB aber immer noch recht wenig. Sowas hatte ich auch bei keinem meiner anderen Projekte jemals.
    1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
    2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
    3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
    Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
    Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
    Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honki Tonk ()

• Honki Tonk schrieb:

Thorhall schrieb:

Das mit der Videobeschreibung habe ich noch nie verstanden, es sollten zwar eventuelle Downloads darin enthalten sein (wenn z. B. das Spiel Freeware ist), aber wozu eine Beschreibung des Videos? Ich werde mir das Video schließlich anschauen, da brauche ich keinen Spoiler in der Videobeschreibung, welcher mir eventuell noch das Video versaut in dem er mir verrät was passiert. Und diesen Wahn um An/Abmoderation verstehen ich ebenfalls nicht. Es nervt mich in LPs genau wie es mich in Serien nervt. Hab auch schon überlegt ob ich sowas nur noch am Anfang/Ende eines ganzen LPs machen soll, aber das würde wohl einige Leute wieder verwirren.

Daskora schrieb:

Naja also wenn ich so überlege wenn ich ca 1 stunde am stück aufnehme (2 parts anmorderation und tschüss) in Minecraft währe ich bei ca 4gb.Und minecraft ist bei mir schon das größte also welche Spiele spielt ihr für so ne größe?

1 Stunde nur 4GB und das bei sowas komplexen wie Minecraft? Was hast du für eine Auflösung? 1x1? Selbst Diablo 1 verbraucht bei mir ca. 20 GB pro Stunde und das hat nur 640x480 und praktisch keine grafische Komplexität. Oder meinst du nachdem du Encodiert hast? Dann erscheint mir 4GB aber immer noch recht wenig. Sowas hatte ich auch bei keinem meiner anderen Projekte jemals.

And und abmoderation gehört meiner meinung dazu bisschen arbeit muss man auch mal machen...
    Aber habe gesagt das es hier nicht weiter drüber reden möchte, da es hier um die gb geht.

Nein nicht 1x1 pixel?
    Minecraft mit shadern etc. wenn es fertig ist auf 1080p das erste etwas mehr wie 2gb.
    Minecraft mit shadern etc. folge 2 wenn es fertig ist auf 720p sind es grade mal 618mb.

yugioh fertig 42min auf 720p mit musik eingefügt fertig 161mb.

also ich frag mich echt wo ihr diese größen her habt xD
  • Naja, beim Encoding spielt ja nicht nur die Auflösung eine Rolle ^^ gibt ja noch wesentlich mehr Faktoren, die die Dateigröße beeinträchtigen (evtl. Lossy Aufnahme, Bitrate/CRF, verwendeter Codec...). Und das dürfte gerade bei einem komplexen Spiel wie Minecraft sehr zu Buche schlagen.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Daskora schrieb:

Honki Tonk schrieb:

Thorhall schrieb:

Daskora schrieb:

And und abmoderation gehört meiner meinung dazu bisschen arbeit muss man auch mal machen...
    Aber habe gesagt das es hier nicht weiter drüber reden möchte, da es hier um die gb geht.

Nein nicht 1x1 pixel?
    Minecraft mit shadern etc. wenn es fertig ist auf 1080p das erste etwas mehr wie 2gb.
    Minecraft mit shadern etc. folge 2 wenn es fertig ist auf 720p sind es grade mal 618mb.

yugioh fertig 42min auf 720p mit musik eingefügt fertig 161mb.

also ich frag mich echt wo ihr diese größen her habt xD

Dan hast du wahrscheinlich lossy aufgenommen