Neugekaufter Drucker funktioniert nicht (Epson xp214)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neugekaufter Drucker funktioniert nicht (Epson xp214)

    Anzeige
    Hallo Leute. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe heute 4 Stunden gebraucht um meinen neugekauften Drucker zu installieren und zu verbinden.
    Alle Treiber sind installiert aber er wird nicht im Geräte-Manager angezeigt. Das Komische an der Sache ist aber, dass ich scannen kann. Sprich ich kann ein Blatt, dass ich scannen will einlegen und es wird Sekunden später gescannt und am Computer angezeigt. Wenn ich nun aber etwas drucken möchte, wie z.B ein Word Dokument, öffnet sich der Epson Druck Manager und dort steht: "Kommunikationsfehler - Der Drucker muss an sein & per USB an den Computer verbunden sein." Und ja, ich habe bereits verschiedene USB-Ports ausprobiert. Überall das Gleiche.
    Ich habe auch sehr viel gegooglet und auch schon den Service angeschrieben. Dort kriege ich aber als Lösung immer nur gesagt: "Steckt das USB auch drinnen", "Ist der Computer und der Drucker an" und Bla Bla Bla..


    Technische Details:
    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    Drucker: Epson XP-214
    (Braucht ihr sonst noch Informationen?)

    Wäre Super, wenn jemand von euch ein ähnliches Problem hatte und/oder mir evtl. behilflich sein könnte. Danke...

    Lenny :)
  • Ich weis nicht ob du jetzt noch Hilfe brauchst, aber an deiner Stelle würde ich ersteinmal testen, ob du am Gerät kopieren kannst. Wenn das der Fall ist, kannst du einen Defekt an den Druckköpfen o.ä. ausschließen.
    Dann könnte es an einem Defekt in der Druckersoftware oder im Treiber liegen. Versuche auf jeden Fall mal die Treiber neu zu installieren.

    Ansonsten einfach zurückschicken oder in den Laden gehen und evtl. umtauschen lassen...
    Gaming/ Reviews/ Tutorials - wöchentlich mindestens DREI mal: youtube.de/bakerm4n
    Streams: twitch.tv/BakerM4n