Headset Sound nur auf linkem Ohr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset Sound nur auf linkem Ohr

Anzeige
    Ich habe vor kurzem ein Problem mit meinem Beyerdynamic MMX2
    Es hat ein Wackelkontakt. Meistens höre ich den Sound nur auf einem Ohr manchmal hats dann nen Wackelkontakt und ich höre es ganz kurz auf beiden, dann wieder nur auf einem.
    An der Soundkarte liegt es nicht da ich auch ohne die USB-Soundkarte das Problem habe.

Wäre wie immer sehr toll wenn ihr mir helfen könntet :)
    #freeEARL
  • Headset Sound nur auf linkem Ohr

Du hast das Problem doch schon selbst ausgemacht. ;)

Wenn das Problem beim Stecker oder direkt an der Vebindung Hörer-Kabel liegt, würde ich den Hersteller bzw. Verkäufer kontaktieren. Diese Bereiche sind bekannte Schwachstellen von Consumerprodukten - manchmal geht da was auf Kulanz.
    Selbstverständlich nur, wenn Garantie bzw. Gewährleistung noch bestehen. Fragen kostet nichts.

Ansonsten: Wenn das Problem beim Stecker liegt, nimm einen Lötkolben zur Hand, wenn du dich damit auskennst.

Alternative wäre sonst wohl ein Neukauf und besserer Umgang mit dem Gerät. :-/
  • leBro schrieb:

Du hast das Problem doch schon selbst ausgemacht. ;)

Wenn das Problem beim Stecker oder direkt an der Vebindung Hörer-Kabel liegt, würde ich den Hersteller bzw. Verkäufer kontaktieren. Diese Bereiche sind bekannte Schwachstellen von Consumerprodukten - manchmal geht da was auf Kulanz.
    Selbstverständlich nur, wenn Garantie bzw. Gewährleistung noch bestehen. Fragen kostet nichts.

Ansonsten: Wenn das Problem beim Stecker liegt, nimm einen Lötkolben zur Hand, wenn du dich damit auskennst.

Alternative wäre sonst wohl ein Neukauf und besserer Umgang mit dem Gerät. :-/

Habe bei manch anderen Threads gelesen das man das Headset auch aufschrauben kann und die 2 Losen Kabel (die das Problem vielleicht verursachen) zusammenzudrehen. Wäre das auch eine Variante?
    #freeEARL
  • Nein, zwei Kabel zusammendrehen bringt da nichts. Wenn, dann musst du ein Kabel wieder auf der Lötstelle befestigen, und das ist meistens extrem filigrane Bastelarbeit, da reicht ein Lötkolben aus dem Baumarkt vielleicht nicht mal aus. Du kannst es gerne versuchen, aber besser wäre es, wenn das jemand macht, der sich wirklich damit auskennt.
  • Julien schrieb:

Nein, zwei Kabel zusammendrehen bringt da nichts. Wenn, dann musst du ein Kabel wieder auf der Lötstelle befestigen, und das ist meistens extrem filigrane Bastelarbeit, da reicht ein Lötkolben aus dem Baumarkt vielleicht nicht mal aus. Du kannst es gerne versuchen, aber besser wäre es, wenn das jemand macht, der sich wirklich damit auskennt.

Ich hab nen Freund der ist Maschinenbautechniker. Ich hoffe einfach der richtet das^^
    #freeEARL