Minecraft-Modpack: Welche Mods würdest du empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft-Modpack: Welche Mods würdest du empfehlen?

      Anzeige
      Hallo,
      ich stelle gerade ein Modpack zusammen, mit dem ich eine Serie vorhabe. Ich suche noch nach Mods, die in dieses reinkönnten, da es möglichst vielseitig sein sollte und so viele Geschmäcker treffen soll! :P Eine Liste ist schon im Spoiler drinne (habe aber noch nicht alles formatiert :o )

      Spoiler anzeigen
      Advanced Genetics
      Agriculture
      Ars Magicka 2
      Applied Energistics
      ArmorStatusHUD
      Backpacks
      BetterDungeons
      BiblioCraft (+BiblioWoods)
      Big Reactors
      Biomes O' Plenty
      Blood Magic
      Buildcraft
      Carpenter's Blocks
      Chisel
      ComputerCraft
      Damage Indicators
      Death Counter
      Dimensional Doors
      Dungeon Mobs
      Dynamic Lights
      EnderIO
      Ender Storage
      Extra Utilities
      Foresty
      Galacticraft
      Gravity Gun
      Gregs Lightning
      Growthcraft
      Hats
      HatStand
      ICBM
      InfiniBows
      Inventory Tweaks
      IronChests
      JABBA
      LogisticsPipes
      Magical Crops
      Mapwriter
      MAtmos
      Mekanism
      Metallurgy 3
      MineChem
      MineFactoryReloaded
      MFFS
      Morph
      MrCrayfish's Furniture Mod
      Mystcraft
      Natura
      NotEnoughItems
      OpenBlocks
      OpenComputers
      Portal Gun
      Railcraft
      Redlogic
      Resonant Induction atomic
      Rotten Flesh To Leather
      Statues
      StatusEffectHUD
      Switches
      Sync
      Tinker's Construct
      Thaumcraft 4
      Thermal Expansion
      Translocator
      Twilight Foresty
      Universal Electricity
      Waila
      Witchery

      Stand: 02.08.2014


      Danke für deinen Beitrag!
      Videos kommen bald/irgendwann

      Minecraft-Modpack(s):
      ThingCraft - Eine neuere Version von Voltz!
      Ein anderes ist in Zusammenstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KrimsKramsMartin ()

    • Wenn du wirklich gerne ein großes Modpack spielen willst, welches alle Geschmäcker trifft, tu dir selbst einen Gefallen und lad dir entweder das DNS-Pack oder Resonant Rise. Das sind die größten und best-konfiguriertesten Modpacks da draußen und enthalten so gut wie alles. Wenn du selber nicht weißt, was noch fehlt, solltest du das selber basteln lassen.

      Aber um trotzdem ne Meinung abzugeben: Ich find's gut, dass IndustrialCraft nicht drin ist, denn das macht langsam keinen Spaß mehr. Infernal Mobs könnte noch mit rein, damit die Gegner zufällige Stats bekommen und schwerer zu besiegen sind. Ansonsten würde ich für das frühe Spiel ein bisschen Dartcraft vermissen. Extra Utilities wäre noch ne feine Sache zum Sortieren und für andere nützliche Sachen. Equivalent Exchange 3 kannst du dir eigentlich momentan noch sparen.
      Shure SM7b :love:
    • Mir macht es Spaß, sowas selbst zu machen, und möchte dieses Modpack dann auch mit Freunden spielen und eine Serie machen ;)

      Hui, ich dachte, ich hätte es Extra Utilites schon drinnen, entweder es ist nicht in der Liste oder ich habe aus Versehen gelöscht O.O

      Dartcraft und Infernal Mobs sind eine gute Idee, obwohl ich bei Dartcraft so kleine Bedenken habe, aber egal ;)
      Bei IndustrialCraft gebe ich dir recht, es gibt schon viel bessere Mods, die viel mehr können als dies.

      Equivalent Exchange wollte ich mal selbst ausprobieren, da ich noch ziemlich gut weiß, wie OP die zweite Version war :o

      EDIT: Ich hab nur vergessen, den in die Liste zu schreiben, wird nun bearbeitet
      Hmm, EE3 lass ich doch lieber raus, ist nicht fertig.
      Videos kommen bald/irgendwann

      Minecraft-Modpack(s):
      ThingCraft - Eine neuere Version von Voltz!
      Ein anderes ist in Zusammenstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KrimsKramsMartin ()

    • Vielleicht willst du ja noch Waila Harvestability reinnehmen. Das zeigt dir über Waila an, welches Werkzeug du brauchst, um den Block abzubauen. Das macht gerade wegen Metallurgy Sinn.

      Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Das sind halt so die Standardmods, die großen Namen usw. Es wird noch viele kleine Mods geben, die man so gar nicht wirklich bemerkt. Wo man sich nur denkt, dass das ja ganz cool ist, sich aber nicht sicher ist, welche Mod dafür jetzt verantwortlich ist.

      Eine Sache wäre vielleicht noch: Steves Carts. Nicht unbedingt eine Alternative zu Railcraft aber ein sinnvolle Ergänzung. Ist aber nicht unbedingt nötig, wie ich finde. Da fällt mir aber doch noch was anderes ein: Xenos Reliquary. Fast sowas wie Extra Utilities mit ein paar sinnvollen Blöcken. XY Craft könte vielleicht auch interessant sein. Facorization? Mag der ein oder andere, hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Quarry Plus für ein konfigurierbares Quarry aus Buildcraft. Dann fehlt aber eigentlich auch Buildcraft Tools für Werkzeuge, Rüstungen usw.

      Shure SM7b :love:
    • Anzeige
      Waila Harvestability ist schon drinnen, hab die meisten Addons nicht in die Liste reingeschrieben ;)

      Mit Steves Carts und Railcraft hab ich mich (noch) nicht wirklich beschäftigt, aber ich tue trotzdem mal beides rein.
      Xeon's Reliquary? Sieht sehr interessant und nützlich aus, tue ich auch mal rein! Bei XY Craft und Factorization bin ich mir noch nicht sicher, aber ich werde es mir überlegen. Die BC-Addons kommen auf jeden Fall rein, aber ich selbst werde die Tools wahrscheinlich nicht benutzen.
      Videos kommen bald/irgendwann

      Minecraft-Modpack(s):
      ThingCraft - Eine neuere Version von Voltz!
      Ein anderes ist in Zusammenstellung