Wie pickt man bei TwitchTV einen Random Viewer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als nicht amerikanischer streamer mit nicht amerikanischen zuschauern darfst du zum gegenwärtigen zeitpunkt keine gewinnspiele oder giveaways mehr veranstalten.

Also..deine gewinner müssen 18+ und amerikanische staatsbürger sein..und du musst das onscreen verifizieren.

ist wegen so einem blöden gesetz in den usa.

• Anzeige
    Joah, diese Regelung war mir zwar auch nicht bekannt (Quelle? Ok, Glücksspielgesetz macht schon irgendwie Sinn), aber "zur Not" nutzt du dann eben diese Funktion, um den Spieler auszuwählen, der die Ehre haben wird, als nächster von dir in die party eingeladen zu werden ;) Dann gibt´s zumindest offiziell keinen monetären Gewinn, nur einen ideellen.
    Und wie zur Hölle will man bitte live bei random viewer X verifizieren, dass der 18+ ist ..? Im Zweifelsfall haben die doch eh nur den obligatorischen button gedrückt. Obwohl, vielleicht reicht das ja schon, wer weiß .. Würd mich auch nicht wundern.

Wie das genau bei twitch geht, weiß ich nicht (gesehen habe ich es jedoch auch schon), aber evtl. kannst du dir ja mal den Funktionsumfang von moobot bzw. nightbot anschauen.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Kannst ja bei Steamgifts verlosen (wenns ein Key fürn Spiel ist), dort kann man auf nur eingeladene Leute beschränken (entweder direkt über eine URL oder über eine spezielle Steamgruppe).
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
  • Also jetzt mal völlig ohne Sicherheit, aber mein letzter Stand war, dass man bei Gewinnspielen über Twitch vorher nur darauf hinweisen musste, dass Twitch NICHTS mit dem Gewinnspiel zu tun hat - ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ein Streamer hat das mal gemeint. Weiß auch gar nicht mehr, wer..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor