Greenscreen Klappsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Greenscreen Klappsystem

Anzeige
    Hallo liebe Leute.

Da ich derzeit meine Wohnung umgestalte, darf natürlich auch kein Studio Equipment fehlen. Ich habe zwar schon einen Greenscreen, würde jedoch gerne etwas umgestalten.
    Ich habe in etwa eine Aufnahmefläche für den Greenscreen von 3x2 Metern, allerdings hätte ich ungern immer den Greenscreen an dieser Wand. Deswegen würde mich interessieren, ob es so eine Art Klappsystem für Greenscreens gibt. Was ich damit meine ist ein Greenscreen, den man wie bei Jalousien ein- und ausklappen kann, man bräuchte also einen Halter, den man vorher an der Wand oben befestigt.

Ich kenne zwar einige Produkte, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Die Idee wäre aber für meinen Raum genau das Richtige.
    Kennt jemand von euch so etwas, oder eventuell ein ähnliches System? Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen. :)
    Der Preis spielt zunächst mal keine Rolle.
  • Es gibt die abrollbaren Greenscreens, ist eigtl. nicht mehr als grüner Stoff auf einer Rolle die man wie ein Rollo einfahren lassen kann, hat nur den Nachteil das es wie ein echtes Rollo irgendwann durchhängt...

Kannst ja mal fragen wo DIE den herhaben... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Leider bin ich nicht im Foto-Gewerbe, dort gibts sowas als "Backdrop" ganz normal mit verschiedenen Motiven und Farben... aber wo die das kaufen hab ich bisher nicht raus bekommen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—