Elgato Problem bei PS3: 1440 x 1050 wird nicht unterstützt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elgato Problem bei PS3: 1440 x 1050 wird nicht unterstützt

Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier in diesen Forum und habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Und zwar:
    Habe mir vor kurzem eine Elgato Game Capture HD gekauft.
    Diese über die beiliegenden Kabel an die PS3 angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Was mich stört ist die schlechte Bildqualität.
    Also hab ich gegoogelt und gefunden, dass man die HDCP Verschlüsselung am HDMI anschluss mit einem HDMI Splitter umgehen kann.

Nur leider funktioniert das bei mir nicht.
    Bekomme immer die Fehlermeldung im Aufnahmeprogramm von der Elgato "1440 x 1050 wird nicht unterstützt"
    Auf der PS3 ist aber 1080p eingestellt und mein TV oder auch der PC Monitor zeigen das Bild über den anderen Output des Splitters sehr schön in 1080p an.

Habe schon andere HDMI kabel verwendet, einen anderen Splitter (habe den von Ligawo und noch einen anderen verwendet) und immer das selbe Problem.
    Die Xbox 360 funktioniert über HDMI und auch über den Splitter durchgeschliffen einwandfrei auch in 1080p.

In den PS3 einstellungen finde ich auch schon keine weitere möglichkeit mehr was ich noch verändern könnte und in keinem Forum habe ich von diesem Problem je etwas gelesen.
    Google spuckt leider auch nichts aus.

Hab keine Ahnung was ich sonst noch tun könnte, da es bei allen anderen scheinbar Problemlos funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal!

Gruß
    SoulmanBro
  • Ja das weiß ich auch :D wollte damit nur sagen dass der Splitter funktioniert^^

Habe schon beides probiert, Elgato an Output 1, an Output 2, beide belegt mit Elgato und Monitor, Monitor und TV mal testweiße zusammen angeschlossen (funktioniert einwandfrei)
    Aber die Elgato zeigt immer wieder an dass die Auflösung nicht unterstützt wird obwohl ich die PS3 auf 1080p eingestellt ist.
    Stelle ich sie auf 1080i oder 720p dann bekomme ich bei der Elgato gar kein Signal.

Edit:
    Also ich hab noch getestet was passiert, wenn ich die Elgato in den Output des Splitters stecke (egal ob 1 oder 2) und meinen Monitor dann an den HDMI Out Anschlusses der Elgato,
    dann zeigt mir dieser ebenfalls an "Frequenzbereich nicht unterstützt".

Da stellt sich mir die Frage, durch was die Auflösung erhöht/verändert wird.

Kann das noch mit den "Video-Einstellungen" bzw "Spiel-Einstellungen" der PS3 zu tun haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoulmanBro ()

• Anzeige
    Habe es jetzt noch mit einer 2ten PS3 ausprobiert und selbes Problem.

Getestet habe ich 2 verschiedene Splitter, einmal den hier:
    amazon.de/HDMI-Splitter-Vertei…-1&keywords=hdmi+splitter

Ligawo ® HDMI Splitter 2 fach - Generation III + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD HDMI HighSpeed 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker

und einmal den hier:
    amazon.de/gp/product/B0081FDFM…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

deleyCON HDMI Splitter / Verteiler 2 Port - 3D Ready / 1080p - Metallgehäuse

Edit:
    Habe jetzt mal noch nen neuen Splitter bestellt, und zwar diesen empfohlenen hier:

amazon.de/gp/product/B00BY07MZ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC

wenn dieser auch nicht funktioniert dann wird er wieder zurückgegeben und dann weiß ich auch sonst keine Lösung mehr^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoulmanBro ()