Frameeinbrüche bei Fraps-Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frameeinbrüche bei Fraps-Aufnahmen

    Anzeige
    Also Leute, mein Problem ist folgendes:
    Nachdem ich vor ein paar Wochen endlich meine Schrottmühle losgeworden bin und mir nen ordentlichen High-End-PC zugelegt habe, wollte ich endlich mal wieder zum Lpen kommen. Fraps 3.2.3 ist installiert sowie CoD 4, welches ich aufnehmen wollte.
    Eigentlich sollte ja nichts schief gehen.... könnte man meinen. Ich starte das Spiel, 60 Frames alles kein Problem. Ich drücke die F9-Taste, die FPS sinken in einen Bereich zwischen 40-50.
    Das Intro startet: Runter bis auf 7 Frames, absolute Katastrophe. Nun bin ich ja niemand, der allzu leicht aufgibt und habe hier im Forum ein wenig recherchiert. FPS-Zahl hochstellen, damit keine Frames "verloren" gehen. Okay, klingt halbwegs sinnvoll -> ausprobiert: kein Ergebnis.
    Also hab ich weiter gesucht, hmmm, vielleicht sollte ich meine Aufnahmen nicht auf meiner externen Festplatte speichern, das könnte ja Fraps auslasten. Deshalb hab ich dann den Speicherplatz auf meine interne Platte verlegt. Auch kein Ergebnis.
    Und bei einem Ergebnis von 7,8 für meine GraKa beim Windows-Leistungsindex die Grafikleistung des Spiels runterstellen? Auf keinen Fall! (Mal ganz davon abgesehen, dass das wohl auch kein Ergebnis bringen würde.)
    Mir gehen so langsam die Ideen aus. Fällt euch etwas ein?
    Danke schonmal im vorraus!
    Mfg Fenrir