2 separate Tonspuren richtig exportieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 separate Tonspuren richtig exportieren

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin in dem LP Bereich noch recht frisch und experimentiere gerade etwas rum. Die Tutorials hier haben da auch schon massiv geholfen. Ich benutze den MSI Afterburner. Da ich die beiden Tonspuren (Ingame und Mikrofon) noch bearbeiten wollte, habe ich im Afterburner die Mix Audio Tracks nicht aktiviert. Wenn ich Mix multiple Audio tracks aktiviere, funzt übrigens alles.

    Wenn ich mein Capture mit Megui enkodiere, dann bekomme ich komischerweise nur ein Audiofile angezeigt, bei dem ich nur den Ingame Sound, aber nicht meiner Stimme höre. Ich habe das File mit AVI-Mux-Gui mal angeschaut und sehe auch, dass zwei Tonspuren vorhanden sind. Ich habe die beiden Tonspuren mal exportiert und bekomme nun zwei getrennte .raw Files. Wenn ich diese beiden Files in Audacity als Rohdaten importiere, dann höre ich die Spur mit dem Ingamesound ganz normal und meine Sprache gaaaaaaaaaaannnnnzzz langsam. Die beiden Spuren sind auch nicht identisch lang.

    Jetzt weiß ich nicht, wo der Fehler liegen könnte. Beim Aufnehmen, beim Enkodieren, beim Exportieren, oder beim Importieren. Über die Suche bin ich leider nicht weiter gekommen.

    Ich danke dann schon mal für das Lesen ;)