X-Box 360 Elite spielt keine Games und DVDs mehr ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X-Box 360 Elite spielt keine Games und DVDs mehr ab

    Anzeige
    Servus Leute,
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner ca 5 Jahre alten X-Box 360 Elite.
    Von einem Tag auf den anderen spielt sie weder Games, noch DVDs ab.
    Sie funktioniert sonst einwandfrei. Ich kann mich auf der Benutzeroberfläche weiterhin normal bewegen aber sobald ich eine CD bzw DVD einlege, wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.
    Ich komme zwar über den X-Box Button noch in das Menü. wenn ich aber das Game beenden möchte, friert die Konsole ein.
    Google spuckt keinerlei nützliche Ergebnisse dafür aus, außer das mehrere Personen dieses Problem seit kurzem haben.

    Jemand vielleicht eine Ahnung von diesem Problem?
    Festplatte ausbauen und ähnliches wäre für mich wirklich der letzte Ausweg.
    DerMichi Im Reich der Retro Games
    Aktuelle Projekte:
    Super Metroid Redesign
    Secret of Mana
    Lufia & The Fortress of Doom

    Where the Fairy flies

    Break the Streak 21:1

  • Festplatte sollte auf der Xbox nicht das Problem sein, weil er häufig die Spiele nur von der CD/DVD Abliest. Schon mal ein Spiel von der Festplatte gestartet und geschaut ob es funktioniert?
    Ansonsten denke ich einfach das die DvD's zerkratzt sind oder der Laser futsch ist.
    Schau am besten wie die CD aussieht. Sollte sie in Ordnung sein, dann könnte es der Laser sein.
  • Anzeige
    Hatte genau das selbe Problem und genau den selben Fehler.
    Lass die Xbox erstmal laufen und mache einfach nichts.
    Bei mir konnte ich die Xbox dann nach 10-30 Minuten ganz normal benutzen,vorher wurden die CD's immer nur ansatzweise gelesen bzw. fast gar nicht.

    Wenn du aber sagst das sie nicht mal erkannt werden würde ich mich an deiner Stelle nicht an diese Zeitspanne orientieren,sondern noch weitaus länger warten,wenn das nicht geht ist mit Sicherheit das Laufwerk kaputt.
    Es selber auswechseln kannst du vergessen,da jedes Bauteil mit einem eigenen Code (praktisch wie Fingerabdruck) verifiziert ist,daher MÜSSTEST du sie einschicken.
    Variante A) Du bekommst das Teil ganz normal gegen einen Geldbetrag ausgewechselt (Deine Garantie wird schon verfallen sein,nehme ich an)
    Variante B) Die sagen dir,dass es keine Ersatzteile für die Elite mehr gibt (Was aber denke ich unwahrscheinlich sein wird)

    Habe mir dann damals die Slim geholt,die war wirklich cool und da hatte ich auch keine Probleme mehr,auch nicht nach Jahren.