Camtasia 8 Lost Frames

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia 8 Lost Frames

Anzeige
    Hey Leute. Ich nehme mit Camtasia 8 meine Videos auf. Mir ist aufgefallen, dass die Tonspur des Ingame Sounds und die Bilder nicht zusammen passen. Daher habe ich mir die Frames beim aufnehmen anzeigen lassen. Wenn ich die Framerate auf 30 stelle kommt es beim Aufnehmen zu Fehlern.

Ich habe schon geschaut woran das liegen könnte. Dabei wurde mir empfohlen meinen Rechner auf zu rüsten.

Also habe ich ein Paar Huntert Euro in die Hand genommen um mir einen Neuen Prozessor eine neue Grafikkarte und ein neues Board zu kaufen.

Das ganze hat jedoch nichts geholfen.

Woran könnte die Ursache des Fehlers noch liegen?
  • Ouhhhh...

ZweibrueckerLP schrieb:

Neuen Prozessor eine neue Grafikkarte und ein neues Board zu kaufen.
    Das war unklug. Camtasia Studio ist einfach ein zum Kotzen verbuggtes und schlechtes Programm und ist für Let's Plays (und vor allem zum Enkodieren) völlig ungeeignet. Um welches Spiel geht es denn?

ZweibrueckerLP schrieb:

Woran könnte die Ursache des Fehlers noch liegen?
    Camtasia 8. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Ich glaube nicht, dass es an dem Programm liegt. Die einfache Aussage Camtasia ist scheiße bringt mich leider auch nicht weiter.

Ich habe als ich die neunen Komponenten in meinen PC eingebaut habe auch gleich mal das Betriebssystem neu aurgesetzt.

Was das ganze angeht habe ich selbst schon eine Vermutung woran das ganze liegen könnte, jedoch will ich hier diese Vermutung nicht äußern, da ich Bedenken habe, dass sich dann je

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZweibrueckerLP ()

• Anzeige
    Hat denn hier keine einen Vorschlag woran die Probleme liegen könnten?

Bis jetzt bin ich mit Camtasia gut zurecht gekommen. JEdoch habe ich immer mit eine Framerate von 15 aufgenommen. Jetzt schreien bestimmt alle "OMG wie kannst du nur". Aber das ganze hat meinem Youtube Channel keinen Abbruch getan. Hab meine 2500+ Abonnenten und mir macht es auch Spaß die Videos zu machen.

Ich habe auch noch ein Leben außerhalb von Youtube. Muss hart für mein Studium arbeiten und habe schlichtweg nicht die Zeit mich in eure Komplizieren Programm ein zu arbeiten. TMPGEn5 ider MeGUI sind, wenn man sich nur jeden tag wenig Zeit für das ganze nehmen kann ziemlich kompliziert. Und dann muss ich die Videos auch noch rendern. Und das tue ich auch mit Camtasia WEIL ES EINFACH IST.

Jetzt kommt bestimmt der nächste mit 25 Abonnenten um die Ecke und sagt mir, dass ich alles falsch mache. Anstatt mal zu überlegen ob es vllt an der Festplatte oder anderen Teilen liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZweibrueckerLP ()

• Wenn du das so siehst, ist das dein Problem. Man kann aber mit Sicherheit sagen, es liegt an Camtasia und ein Umstieg ist sehr zu empfehlen. Wenn du das nicht einsehen willst: Pech.

Die "Programme, die wir hier verwenden" sind übrigens nicht aufwendiger als Camtasia, wenn man sich da ein bisschen einarbeitet ist man damit kein Deut langsamer als mit deinem Camtasia, im Gegenteil.

ach und dazu, dass du das Wissen und das Recht, dich zu korrigieren, an der Abozahl festsetzt, sage icjetzt mal nichts...

#1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • ZweibrueckerLP schrieb:

Ich habe auch noch ein Leben außerhalb von Youtube. Muss hart für mein Studium arbeiten und habe schlichtweg nicht die Zeit mich in eure Komplizieren Programm ein zu arbeiten. TMPGEn5 ider MeGUI sind, wenn man sich nur jeden tag wenig Zeit für das ganze nehmen kann ziemlich kompliziert. Und dann muss ich die Videos auch noch rendern. Und das tue ich auch mit Camtasia WEIL ES EINFACH IST.

Ich arbeite seit ich 16 bin vollzeit, kann aber trotzdem jeden tag 5-12videos hochladen und mich mit diesen unglaublich komplizierten Programmen wie megui befassen - bin ich gott?
    Megui ist auch einfach - ihr lasst euch einfach nur zu sehr von den ganzen bunten Knöpfchen irritieren. Megui ist sehr simpel

ZweibrueckerLP schrieb:

Jetzt kommt bestimmt der nächste mit 25 Abonnenten um die Ecke und sagt mir, dass ich alles falsch mache. Anstatt mal zu überlegen ob es vllt an der Festplatte oder anderen Teilen liegen könnte.

Hörst du also eher auf jemanden, der mehr abos hat als du, als jemanden der weniger hat? Dann hörst du ja auf mich hey cool

Liegt an Camtasia.
  • ZweibrueckerLP schrieb:

Daher habe ich mir die Frames beim aufnehmen anzeigen lassen. Wenn ich die Framerate auf 30 stelle kommt es beim Aufnehmen zu Fehlern.

Wird mit Camtasia aufgenommen? Wenn ja, Codec und deren Einstellung nennen die zur Aufnahme verwendet werden + Soundeinstellungen des Recorders + Soundeinstellungen der Soundkarte für jeweils Mikro & Systemsound.
  • Eine einzelne Festplatte zum Aufnehmen und Spielen zeitgleich kann u.U. zu Probleme führen, insbesondere wenn es eine langsam drehende Green-Platte ist wie du sie in deinem PC hast. Du kannst schon eine zweite schnelle SATA- oder USB 3.0 - Platte probieren, ich zweifle aber dass das die Lösung ist.

Bevor du dir irgendwas kaufst nenn' uns einfach mal deine Einstellungen, ich schließe mich aber auch der Meinung von Schdoebsl und Co. an - Camtasia suckz.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Wie gerade schon gesagt, die Festplatte ist bei so Sachen meistens der Flaschenhals. Wenn da gleichzeitig Spiel, System und Aufnahme belasten reicht das vor allem bei langsamen Platten nicht. Was Camtasia angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich das Programm nie benutzt habe. Aber bei DxTory / Afterburner und MeGUI setzt man sich einmal ein paar Minuten hin um die Einstellungen anzupassen und dann muss man im Normalfall da nix mehr dran ändern. Meine Nachbearbeitungszeit pro LP-Folge beläuft sich auf höchstens fünf Minuten. Nach der Aufnahme die Audiospuren extrahieren, mit Audacity Rauschentfernung, Kompressor und Lautstärke anpassen. Dann über ein Script in MeGUI laden und das Encodieren läuft dann meistens über Nacht und der PC fährt automatisch nach getaner Arbeit herunter.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3