BIOS startet falsche Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BIOS startet falsche Festplatte

    Anzeige
    Kennt sich hier jemand etwas mit dem BIOS von Asus aus und kann mir helfen?

    Aus irgendeinem Grund startet mein PC automatisch von der 2. Festplatte (also so gesehen gar nicht, da Windows auf der ersten ist) und ich kann das nur umgehen, indem ich direkt im BIOS die 1. Auswähle zum Starten.
    Wie bekomme ich das wieder standardmäßig hin?


    Tut mir leid für das schlechte Foto, einen Screenshot vom BIOS kann ich leider nicht machen:



    Meine Hauptfestplatte ist die auf P4.
    Ich weiß nicht warum und wie sich Standartmäßig die andere eingestellt hat, aber kann mir evtl jemand Helfen, wie ich das wieder umstellen kann?

    Sollte ich nun nämlich auf P4 drücken, Startet sich nur Windows und sie ist nicht Standartmäßig eingestellt..


    Ich bin froh schon mal raus gefunden zu haben, warum mein PC nicht funktioniert hat...aber bei jedem Start F8 oder Entf zu hämmern ist auch nicht Sinn der Sache...


    LG Claud11
  • Anzeige
    Wie genau mach ich das denn?
    Meinst du wenn der PC an ist oder im BIOS selbst?

    Auf jeden Fall hab ich eben noch Mal geschaut.

    Unten auf dem Screenshot, den ich gepostet habe sieht man Boot-Priorität..
    ich hab sowohl in diesem Modus, als auch im Erweiterten Modus versucht meine 1. Festplatte aus zu wählen.

    Ich kann jedoch nur zwischen P0 und P5 auswählen.

    P4 wird gar nicht erst aufgezählt.