Gamer PC Bewertung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gamer PC Bewertung

Anzeige
    Guten Tag allerseits!,

Da ich nicht der allergrößte Experte bin, was Hardware betrifft, wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesem PC so haltet:

Prozessor: Amd Phenom x6 1055T (6x 2,8 GHz)
    Festplatte: 1,5 TB
    DVD Laufwerk: 16x Dual Layer DVD Brenner
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-PC-1066
    Mainboard: Asus M4N68T-M-LE
    ATX Netzteil 550 Watt Exclusiv
    Betriebssystem: Win. 7 Ultimate (64 Bit)

Mich würde übrigens auch interessieren ob für diese Komponenten das oben aufgelistete Netzteil ausreicht
  • Damit wirste jetzige Games ohne Probleme auf hoch zocken können.

Aber für zukünftige Spiele musst du wohl ne neue Grafikkarte
    holen wenn du da auch unbedingt auch hoch spielen willst.

Sieht eigenlich alles sehr gut aus. Ich denke das Netzteil ist ein kleiner Flaschenhals, aber ich kenne mich mit Netzteilen am wenigsten aus.
  • Anzeige

Nedaim schrieb:

Sieht ziemlich gut aus, bei der GraKa würd ich mehr zu ner NVIDIA GeForce GTX470 von Gainward tendiern und nen stärkeres Netzteil wäre auch nich verkehrt.^^
    Oh Gott, der nächste. Das mit der Graka ist reine Geschmackssache, die 5870 ist ungefähr gleichwertig! Beide werden noch ne Weile halten, was Grafikgenuss angeht.
    Aber ein stärkeres Netzteil? 550 Watt sind mehr als als genug!

Ansonsten: Win 7 Home Premium reicht auch, Ultimate ist unnütz. Aber auch das ist sone Geschmackssache :P

Pc kannste so nehmen :)
    www.google.de
  • die HD 5870 und die 6870 sind in etwa gleich schnell , bis auf Tesselation ( HD 6870 ist ca doppelt so schnell bei Tesselation gegenüber der HD 5870) as praktisch keinen Unterschied macht da Tesselation noch fast gar nicht eingesetzt wird, und da wo es eingesetzt wird reicht die HD 5870 alle male...
    die GTX 470 macht auch keinen wirklichen Unterschied... also reicht es wenn du nach Geldbeutel und/oder Geschmack , die Grafikkarte kaufst da es nur wenig Unterschiede gibt.
    550W Netzteil reicht aus wenn du nur 1 Grafikkarte verwenden willst, aber achte darauf ein Markennetzteil zu kaufen, da billige Netzteile oft zu Störungen und merkwürdigem Verhalten im PC führt, weil billige Netzteile oft nicht ganz sauber Strom liefern (bzw Stromschwankungen/spitzen in der Spannungsversorgung mit drin sind, die gute Netzteile sauber herausfiltern können) ca 70-100€ Netzteile sollten passen.
    ausserdem ist gerade bei solchen Leistungsfähigen Prozessoren und Grafikkarten eine stabile Stromversorgung Pflicht !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

• Cedi schrieb:

Oh Gott, der nächste. Das mit der Graka ist reine Geschmackssache, die 5870 ist ungefähr gleichwertig! Beide werden noch ne Weile halten, was Grafikgenuss angeht.

Ansonsten: Win 7 Home Premium reicht auch, Ultimate ist unnütz. Aber auch das ist sone Geschmackssache :P

Meiner erfahrung nach ist das Netzteil zu schwach und die GraKas sind je nach Taktung ebn nicht gleichwertig :O
  • Die 6870 ist im Vergleich schneller als die 5870! Die Benchmarkwerte sind auch höher, aber nur gering! Im Vergleich zur GTX 470 ist die 6870 um längen besser! Was auch noch dazu kommt, dass die GraKa grad mal 200 Euro kostet und mit einer mehr als ausreichenden Leistung für die aktuellen Games aufwartet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faron ()

• Nedaim schrieb:

Meiner erfahrung nach ist das Netzteil zu schwach und die GraKas sind je nach Taktung ebn nicht gleichwertig :O

Blödsin
    diese Grafikkarten sind allesamt stark genug für jedes aktuell erhältliche Spiel und das Netzteil ist stark genug Grafikkarte ca 270W (ausgelastet) Prozessor 120W max +kleinkram 50W = 440W und das auch nur wenn der PC ausgelastet ist was sowieso nie der Fall ist.
    Realistisch werden max 300W verbraucht und wenn der PC gerade Surft oder sonst nix zu tun hat verbraucht er kaum mehr als 90W also geht das 550W netzteil in Ordnung sofern es ein gutes MarkenNetzteil ist.
  • Cedi schrieb:

Nedaim schrieb:

Sieht ziemlich gut aus, bei der GraKa würd ich mehr zu ner NVIDIA GeForce GTX470 von Gainward tendiern und nen stärkeres Netzteil wäre auch nich verkehrt.^^

Ich habe noch eine 4870 und kann selbst mit der noch alles 1920x1080 spielen. Win7 Home Premium reicht völlig. Wenn dein Netzteil die Bezeichnung 80+ hat, reichen 550W aus.
  • Das mit dem Netzteil ist so ne Sache ne. Denn Billighersteller versprechen dir meist mehr als das Dingen eigentlich liefern kann auf dauer. Ach ja wenn du die dickste Grafikkarte möchtest, dann nimm am besten die GTX 580 von nVidia ^^ ( kostet aber 480 Euro). Ne so ne 6870 oder GTX 470 würd ich schon nehmen bei dem Monster-Prozessor. Kommt eben drauf an ob du nVidia-Fan oder Ati-fan bist. Bei NVidia haste eben noch volle Physx-Unterstützung, was dir in Mirrors Edge, Mafia 2 und anderen Spielen eben mehr Bilder die Sekunde bringt wenn du Physx an hast. Ach ja ein Arbeitsspeicherplatz würd ich mir noch für die Zukunft freihalten.

MFG Waikiki