Camtasia rendert nicht vernünftig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia rendert nicht vernünftig

    Anzeige
    Frag ich hier mal... Camtasia stellt sich quer wie sonstwas.
    Spiel (in dem Fall The Saboteur) nehm ich auf mit Fraps inklusive Spielsound, Stimme mit No23. Aufnahmen werden schön in Camtasia importiert, Lautstärke angepasst und in HD gerendert.

    Was macht Camtasia dann? Manchmal rendert es nicht alles und hört z.B. nach 27 von 32 Minuten auf.
    Was es immer tut - es nimmt die Videospur nicht mehr mit. Heißt, es nimmt die Videospur vom ersten Rohvideo (Fraps trennt ja immer so schön nach einer Weile..) schön mit, aber beim zweiten nimmt es nur noch die Audiospur mit. War jetzt hoffentlich halbwegs verständlich oo

    Um das ganze ein wenig verständlicher zu machen, folgendes Bild:
    http://img708.imageshack.us/img708/9353/camtasia.png

    An der markierten grauen Stelle fängt besagtes Rumgezicke an und ab da läuft eben nur noch die Audiospur weiter.
  • RE: Camtasia rendert nicht vernünftig

    Kannst du nicht per Fraps einfach alles (IGS+Mikro) über den Stereo Mix aufnehmen?
    Das macht das Ganze viel leichter und man muss hinterher nicht so viel schneiden...
    Ich würde dir ja Avidemux ans Herz legen, aber das zickt bei zwei Tonspuren, von denen eine im Video ist, auch gerne rum...
    Außerdem:
    Warum renderst du 33 Minuten des Videos?? Man kann doch maximal 11 Minuten in eine Video packen, wenn man es auf YT hochladen will.
  • RE: Camtasia rendert nicht vernünftig

    der graue Balken ist ein Cut. Wahrscheinlich wird dein Comp nicht mit Camtasia klar kommen bzw wird der Übergang zwischen den einzelnen Clips nicht genommen. Sowas kann passieren wenn zu große Daten bei zu hoher Rate kompresst werden müssen oder die Bitrate eingestellt höher ist wie die eigentliche Bitrate des Materials
  • RE: Camtasia rendert nicht vernünftig

    Anzeige
    Gut, danke dafür; das heißt, ich darf das nach und nach Rendern.. oder so oo

    Ich könnte alles zusammen aufnehmen, aber dann weiß ich nie vorher, wie sich die Lautstärke anstellt und das passt mir nicht in den Kram. Mit zwei Spuren kann ichs in aller Seelenruhe anpassen.
    Normalerweise schneid ich die Parts dann noch mal seperat mit Avidemux, weil Camtasia beim Schneiden von solchen Parts doof ist.. oder ich nicht damit umgehen kann.