2 gleichzeitige Aufnahmequellen unmöglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stereo Mix + Mikrofon?

    Anzeige
    Hey,

    Ich suche einen Hack, womit ich Stereo Mix und Mikrophon in EINEN Audiokanal bekomme und beide Inputs "on-the-fly" gemixt werden. Ich kann bei den Hangouts nämlich nur ein Audio Device auswählen. Aber ist das leider doof, wenn man immer zwischen Computer Sound und Mikrophon hin und herschalten muss. :/

    Danke für die Hilfe!
  • 2 gleichzeitige Aufnahmequellen unmöglich?

    Tja,

    Meine Soundkarte ist ein haufen Müll. Stereomix + Microphon gleichzeitig kann ich absolut vegessen.
    Selbst mit Virtual Audio Cable bekomme ich eine Fehlermeldung:



    Fakt ist: Ich kann keine 2 Aufnahmekanäle gleichzeitig aufzeichnen.
    DXTory/Fraps kann das, weil die Directsound hooken und nicht über Stereomix gehen. Ich will aber nicht DXTory/Fraps dafür nutzen, weil diese ja auch eine Video Quelle ERFORDERN! :thumbdown:

    Hat jemand eine Lösung?
  • Anzeige
    Muss es denn unbedingt Stereomix sein? :huh: Müsste doch rein theoretisch ausreichen, wenn du eben Lautsprecher (oder dein Standard-Wiedergabegerät) und Mikrofon zusammenmischst. Mehr macht ja Stereomix eigentlich auch nicht. Wenn du Stereomix und Mikrofon zusammenmischst, hättest du ja doppelten Mikrofonsound. Oder denke ich da gerade falsch?
  • @Julien Bei mir ist im Stereo Mix das Mikrofon NICHT enthalten. Das liegt vermutlich daran, dass VIA Soundkarten absolute Misttreiber haben.
    Und das Problem ist ja, dass der LAUTSPRECHER nicht als Aufnahmequelle angezeigt wird:


    Und ich könnte den Umweg gehen und quasi das Mikrofon direkt über Windows ausgeben, aber dann höre ich mich die ganze Zeit selber mitsamt Input Lag und das kotzt mich tierisch an.
  • Einzige Möglichkeit ist eben das du die Wiedergabe des Mikrofons aktivierst, hast du aber ein USB-Mikro hast du wegen dem Lag die A...Karte gezogen, einzig der Mikrofon-Eingang ist Echtzeit weil keine Umwandlung stattfindet...

    Früher hieß der StereoMix auch in manchen Programmen "What You Hear" weil es eben genau das ist, was du hörst wenn du Lautsprecher/Kopfhörer am PC angeschlossen hast und hörst du da kein Mikrofon dann ist das eben so...

    Damit ein Programm gleichzeitig 2 Audioquellen aufnehmen kann müsste der eben auch 2 Geräte aufzeichnen, deine Soundkarte ist Gerät 1 und dein USB-Mikrofon ist Gerät 2, das müsste der entweder intern mixen oder du müsstest das per VAC machen...

    VAC kann übrigens nichts dafür wenn Windows die Geräte exklusiv nur einem Programm zugänglich macht, da musst du in den Multimedia Audio Einstellungen (weiß nicht wo die bei 8 sind) den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" wegmachen, dann können auch mehrere Programme gleichzeitig auf eine Quelle zugreifen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • De-M-oN schrieb:

    Hat nichts mit früher zu tun.

    Doch, hatte früher mal eine Creative Karte und nun nicht mehr, für mich also früher.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—