Seltsames Videoproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Videoproblem

      Anzeige
      Heyho Leute,

      ich habe ein etwas seltsames Problem mit einem meiner Abonenten:
      und zwar ruckeln meine Videos bei ihm, aber NUR MEINE VIDEOS, sobald er auf HD schaltet.
      Ich konnte den Fehler weder bei mir, noch bei 3 Kollegen reproduzieren.

      Das Problem lässt mich nicht los und daher würde ich gerne mal von euch wissen: Liegt es an mir oder an Ihm?

      meine Videos (MP4 von der Elgato) schneide ich mit Sony Movie Studio und leite sie durch den Frameserver an den SSM, wo ich sie resize (von 1280x720 auf 2048x1152) und dann mit MeGUI rendere (Quality 19 auf Medium)
    • Wenn die Videos in 480p flüssig laufen und dann in 720p oder höher erst ruckeln, dann liegt das definitiv nicht an deinen Videos. Entweder ist sein Rechner überfordert oder sein Flashplayer ist zu alt oder er schaut mit Chrome oder oder oder...

      Übrigens: 2048x1152 bringt keinen wirklichen Vorteil mehr, wenn du schon hochskalierst, dann könntest du auch auf 2080x1170 hochgehen, da kriegst du nämlich die 1440p-Qualitätsstufe mit noch mehr Bitrate freigeschaltet. ;)