Flackern, Fragmente und andere Fehler, wo ist die Fehlerquelle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flackern, Fragmente und andere Fehler, wo ist die Fehlerquelle?

Anzeige
    Moin Moin Liebes LPF!
    Ich bräuchte mal wieder Hilfe von unseren IT Gurus hier. :D

Und zwar dazu, warum mein Bild in letzter Zeit meint Fragmente, lustige Bunte (Meist Lila- oder Blaufarbige) Streifen oder Flackernde Pixel darzustellen.
    Hier ein Video: youtu.be/jObBBjchJW8
    Irgendwas muss kaputt sein, nur was?

Mein System:

Spoiler anzeigen
    CPU: AMD FX-8350 8x4.0 GHz
    CPU Cooler: Thermalright True Spirit 120mm
    GPU: nVidia Geforce GTX 660 ti OC
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport 1600MHz
    HDD: 2x 1 TB Seagate Barracuda ST31000528AS
    Mainboard: MSI 760GMA-P34 (FX)
    Netzteil: Sharkoon SHA550 500 Watt
    Bildschirm: Samsung SME2220

Die Fehler treten sowohl bei Spielen, als auch in Google Chrome auf, aber nur in manchen Situationen (Google macht keine Probleme, Nightbot und AOL z.B. schon)
    Ich selbst habe natürlich auch getestet, also Kabel und Adapter (VGA zu DVI) getauscht, Grafikkarte ein und ausgebaut, um zu schauen ob Kontakte einen Schaden haben und die Anschlüsse an sich gecheckt.
    Der RAM, die CPU und das Mainboard wurden dieses Jahr erst gekauft.
    Wenn ich eine Aufnahme/einen Stream starte und die Fehler auftreten (auch Laggs und Blackscreens) haben meine Zuschaer die Probleme nicht, nur ich sehe sie.
    Mein Verdacht liegt auf dem Bildschirm und am Freitag würde ich mir einen neuen kaufen, wenn mir wer erklären könnte ob ich richtig liege, würde mir das ganze einiges an Geld und Aufwand sparen.
  • Wir sind auch keine Hellseher - und mit aktuellen Daten würd ich auch sagen es liegt am Monitor, warum sonst hättest du es mit ner Handykamera abgefilmt, statt mit ner Software ala Dxtory. Zeigt ja das es hardware schäden sind
  • DarkHunterRPGx schrieb:

Wir sind auch keine Hellseher - und mit aktuellen Daten würd ich auch sagen es liegt am Monitor, warum sonst hättest du es mit ner Handykamera abgefilmt, statt mit ner Software ala Dxtory. Zeigt ja das es hardware schäden sind

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass die Fehler nur sozusagen "lokal" auftreten, ich mach mich gleich auf den Weg zum Planeten der Technik und sag denn bescheid, ob es der Bildschirm war. :D .

Wäre es auch möglich, dass nur der Anschluss hin wäre? Das würde man ja auch sehen... naja, ich sag nachher mal bescheid und lass denn das Thema schließen, wenn die Fehler weg sind.
  • Naja, so wie das flackert, würde ich auch mal den Monitor als Fehlerquelle vermuten. Wenn der Anschluss defekt wäre, würde das nicht so "pumpen", sondern entweder gehen oder nicht. Diese unregelmäßigen Streifen sehen mir eher aus, als hätte der Monitor einen Hau. Nur so als Bestätigung. ;)