Fraps & Audacity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps & Audacity

    Anzeige
    Hey,
    da man mit Windows XP und Fraps ja nicht Ingame sound + Stimme aufnehmen kann habe ich mir Audacity für die Aufnahme meiner Stimme besorgt und Fraps nimmt halt das Bild und den Ingame sound auf. So dachte ich mir das zumindest. Wenn ich mit Audacity meine Stimme aufnehme klappt alles super aber wenn ich dann noch Fraps und das Spiel starte und den Hotkey für das aufnehmen bei Fraps drücke nimmt Audacity nichtmehr meine Stimme auf sondern den sound vom Spiel. Wenn ich dann versuche mit Fraps meine Stimme aufzunehmen und mit Audacity den ingame sound klappt das auch nicht! Gibt es eine bestimmte Funktion die ich noch bei Audacity einstellen muss o.ä ?

    Und noch eine Frage; Kann man mit einer Vollversion von Fraps so lange aufnehmen wie man möchte? Oder gibt es dort auch ein Zeitlimit wie bei einer Testversion ö.ä? Die selbe Frage gilt für Audacity.

    Oder ist es Sinnvoll nach ca 14-15 Minuten die Fraps + Audacity Aufnahme zu stoppen und dann mit einer neuen zu beginnen?

    Wie macht ihr das? Würde mich interessieren und mir wahrscheinlich helfen.

    MfG derpaddy.
  • derpaddy schrieb:

    Und noch eine Frage; Kann man mit einer Vollversion von Fraps so lange aufnehmen wie man möchte? Oder gibt es dort auch ein Zeitlimit wie bei einer Testversion ö.ä? Die selbe Frage gilt für Audacity.

    Oder ist es Sinnvoll nach ca 14-15 Minuten die Fraps + Audacity Aufnahme zu stoppen und dann mit einer neuen zu beginnen?

    Aloha, Fraps hat in der Vollversion zwar kein Zeitlimit, schneidet aber selbstständig die Videos in (ich glaube 3.94GB) große Parts. Es kann aber durchaus hilfreich sein, nach 14-15 Minuten zu beenden, um den Schnitt einfacher hinzubekommen.

    Audacity ist Freeware und somit hat es auch kein Zeitlimit.

    Bei der anderen Frage kann ich leider nicht helfen,
    Grüße Fractura
  • einfach gesagt .... es geht nicht.... Windows XP kann nur von einer Soundquelle aufnehmen, solange nur eine Soundkarte im PC eingebaut ist !
    also entweder eine weitere Soundkarte/USB-Headset einbauen und damit die weitere Soundquelle aufnehmen, oder
    sofern deine Soundkarte Stereomix unterstützt, den Stereomix aufnehmen = gleichzeitig Ingamesound und Mikro mit Fraps aufnehmen....
  • Also meine Erfahrungen:
    Es geht mit Windows XP, als ich angefangen habe hatte ich Windows XP.
    Ich musste bloß den Stereomix irgendwie aktivieren (frag mich nicht wie, ich weis es nicht mehr), und dann konnte ich ohne große Probleme Ingame-Sound und meine Stimme aufnehmen!

    @maestrocool:

    Ich hatte ein Headset ohne externe Soundkarte und eins mit, und es ging mit beiden...

    Wie gesagt, versuch mal über Google rauszufinden, wie man diesen blöden Stereomix freischält, dann hat es bei mir geklappt.
    Ich wüsste nicht warum das bei dir nicht funktionieren sollte... Du hast ja bestimmt nicht die Windows XP "Mega Special Super Hero Edition", oder?
    Freut mich wenn ich helfen konnte ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolli ()

  • Anzeige
    Das ist das große Problem an XP !
    Ich würde dir eventuell empfelen mit Hypercam 2 zu probieren, auch wenn dieses Aufnahmeprogramm nicht sehr gute Quali rausgibt, nimmt es immerhin das Spiel und deine Stimme auf, einfach mal probieren.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, du nimmst das Spiel erst auf und synchronisierst das dann später nach, auch wenn es vielleicht nicht so toll ist, aber das sollte funktionieren.
    Hoffe ich konnte helfen.
  • Audacity benutzt man (ich) mit Windows 7 (wo man in Fraps einstellen kann "Record win 7 Sound" und die Box bei "Record external Output" ausmachen kann) wenn die Aufnahmen wiederholt asynchron werden. Z.b., mein erstes Problem war das der Ingame Sound nicht mit der Aufnahme mithält. Hab das Problem gelöst indem ich mir eine neue Fraps Version geladen habe, nun hält mein Commentary nicht mehr mit und verschiebt sich.
    Seitdem ich mit Audacity aufnehme, passiert nichts mehr und alles läuft. *lächelt in die Kamera, Audacity Logo, jingle ertönt*

    Anyways, wenn du eine Realtek Soundkarte hast, solltest du bei Windows XP auf den Soundmixer unten rechts gehen und dort "Stereomix" suchen. Wenn du das anschaltest, nimmt XP gleichzeitig deinen Commentary und den IGS auf. Toll, ne? Ob das mit anderen Soundkarten geht, weiß ich nicht, hatte und habe nur diese eine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CradeElcin ()