Video Ruckelt beim Anschauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Ruckelt beim Anschauen

    Anzeige
    Hallo Liebe Letsplayer ;)

    Ich habe das Problem sobald ich aufnehme sei es mit Fraps,DxTory oder OBS die Videos die im Capture Ordner Landen Ruckeln 1FPS in 2 Sek.
    An sich wenn ich aufnehme Ruckelt nichts gelegendliche Frame Einbrüche warum weiß ich auch nicht :(.
    Bei Fraps habe ich die Settings auf: Full Size und 60FPS bei DxTory: 60fps und High Quality
    Kommt da meine festplatte nicht mit ? Test Spiel ist Watch Dogs auf Ultra mit dem the Worse Mod nur leider lief es bei BF3 ebenfalls ultra settings auch nicht besser

    Rig
    ------
    CPU: Intel Core i7 3770K
    GPU: Asus R9 280X Direct CUII Top
    Mainboard: Gigabyte GA Z77XUD3H rev 1.2
    HDD: Western Degital Blue(2013) 1TB (Klakkert)
    Netzteil: Rasurbo Gaming 750Watt
    OS: Windows 8.1 Pro x64
    Arbeitspeicher: 2x4GB DDR3 Geil Legerra
  • Nur eine Festplatte, mit nur einem TB und die klackert auch? :D na da haste wohl den Übeltäter
    Wundert mich nur das du es in der Aufnahme nicht mitbekommst, denn da müsstest du das auch schon merken wenn die Platte zu schwach ist
  • Anzeige
    Du kannst ja die Videos mal kodieren und schauen, ob sie dann immer noch ruckeln beim Anschauen. Wenn ja, ist deine Festplatte einfach mit der Aufnahme überfordert gewesen - wenn nein, ist nur dein Videoplayer für die Füße.
  • Okey danke für de vielen Ratschläge ja ic dachte mir schon das die Festplatte mit den ganzen daten niht mehr klar kommt. habe auch schon defragmentiert... Viren Scan rüber laufen lassen .. aber wenn ich selber mit 25 fps spielen muss krieg ich ein Krampf..
    Also Festeplatte raus am besten SSD rein und ne 2tb hdd .. OK Dachte es könnte am Codec Liegen den schreib ich mal am montag hier rein bin momentan nicht daheim
  • Solange du mit der einen HDD aufnimmst hilft am besten Auflösung runter. Bei 720p sollte es schon merklich besser laufen.

    Die 25 FPS könnten auch helfen, allerdings sollst du ja nur mit 25 aufnehmen und nicht spielen! Ob das mit Fraps geht weiß ich nicht, mit Afterburner auf jeden Fall und der ist kostenslos+erstklassige Codecauswahl!
    ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨ | AGAINST THE META | ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

  • Rommels schrieb:

    aber wenn ich selber mit 25 fps spielen muss krieg ich ein Krampf..

    Fraps sperrt deine Spiel-FPS auf ein Vielfaches der Aufnahme-FPS. Wenn du also mit 25 FPS aufnimmst und dein Rechner trotzdem noch 50 FPS hinkriegt, dann kannst du immerhin mit 50 FPS spielen.

    Übrigens: Bei 30 Aufnahme-FPS wären es 30, 60 oder eben mehr Spiel-FPS, was aber manchmal nicht ganz reicht, es gibt ja auch Grafikkarten und Monitore, die auf 59 Hz begrenzt sind. Da würdest du dann konsequent auf den 30 FPS hängen, weil Fraps eben nicht die 60 FPS hinbekommt.
  • Wie schon gesagt, nimm in 30 oder 25 FPS auf, 60 sind völlig unnötig, weil Youtube eh nicht mehr unterstützt.

    Ansonsten: Welcher Player wird denn benutzt? VLC? Der ist performancetechnisch nicht besonders gut.
    Besorg dir mal MPC-HC 32 bit (!), womöglich läufts mit dem flüssiger.
    Generell ist das Ruckeln von Rohdateien aber mehr oder weniger normal, wenn man mit 60 FPS aufnimmt. Sind halt dann einfach enorme Datenmengen.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Rommels schrieb:

    DxTory: 60fps und High Quality


    lol nicht nur 60fps, du mutest der Platte auch noch YV24 zu? Das kann ja nicht gut gehen^^

    Und wahrscheinlich noch processing threads auf 1 :P

    @DarkHunterRPGx : Das er es bei der Aufnahme nicht merkt, wird am fehlenden Synchronous Surface Lock haken liegen: Denn dann wartet DXTory halt nicht auf die Platte, sondern verwirft die frames einfach. Spiel flüssig - dafür Aufnahme große zeitliche sprünge.
    Bei 60fps kann also 25:10:016 da sein, 25:10:033, 25:10:050 und 25:10:066 wurden verworfen und dann haste nen zeitlichen sprung von 25:10:016 auf 25:10:085. (ich ging jetzt von 16 ms framezeiten aus, eig. sind es 16,6 ms periode bei 60fps, aber ließ sich so jetzt fürs beispiel gerundet leichter rechnen)
    Mit SyncLock würde das spiel gebremst werden (die fpsrate an das angepasst was die HDD gerad aktuell packt), so das es zeitlich korrekt weiter geht, sprich nach 25:10:016 dann der nächste Frame = 25:10.033 und nicht 25:10:078.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Und warum immer noch 60fps??

    Mach die fps auf 25 und es wird gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • 1. Gibt's einen Grund warum du exakt die 2.0.122 von DXTory nutzt? :P
    2. Liegt an deiner Platte und es wird mit Sicherheit nicht gelöst wenn du Spiel + Aufnahme auf einer Platte hast und immer noch so irre Datenmengen schreiben musst. Hol dir eine zusätzliche Platte, nimm mit 30 FPS auf und einem brauchbaren Codec auf und es wird laufen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Rommels schrieb:

    ich dokumentiere hier ja nicht jeden furz den ich mache


    Was natürlich vorteilhaft für Support ist.

    Aber wenn dein DXTory eh illegal beschaffen sein sollte, wäre dir (Forenregeln) Support eh untersagt gewesen.

    Des Weiteren probiert man es normalerweise zuerst einmal mit der aktuellsten Version, bevor man Supportthread macht. Aber da die neue Version eh performanceprobleme hat und das auch nicht die Ursache ist - ok. Aber die ursache das du noch die 2.0.122 hast, wird wohl eher an einer illegalen kopie, statt performance liegen, zumal die 2.0.123 noch schnell läuft. Der Verdacht liegt da leider schon sehr nahe.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7