Fifa 14 Ruckelt ab der 40 Spielminute, CPU zu schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fifa 14 Ruckelt ab der 40 Spielminute, CPU zu schlecht?

    Anzeige
    Hallo :( Ich habe folgendes Problem :-)Ich habe meinen PC erst vor Paar Tagen NEU installiert mit Windows 7 Prof 64 Bit :-)Soweit läuft alles ganz ok :) Nun habe ich mit meinem Freund heute Ein Paar Runden Fifa 14 Spielen wollen, und dann fiel mir auf das das Spiel ab Mitte der ersten Hälfte auf einmal anfängt zu Ruckeln, nicht andauernd aber alle 20 sekunden hat es auf einmal einen Kurzen Rückler wo das Bild für Millisekunden kurz anhält und dann weiter Läuft :-(Ich habe dann mal Fraps gestartet und die FPS Zahl beobachtet, ab der Spielminute 37 oder 40 in dem dreh rum. Immer wenn es kurz Ruckelt fällt die FPS Zahl von 60 wo es meist Konstant ist auf 59 runter oder Steigt auf 61 an, immer dann gibt es Kurze Microruckler.Hier mein System:Monitor : AOC 27 Zoll Full HD 2 ms Reaktionszeit :) über HDMI 1.4 Angeschlossen, manchmal auch über DVI-D ruckler bei beidem Gleich.Graka: HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5.CPU: AMD FX 6300 VisheraSpeicher: 2 x 8 GB DDR 3 Ram CL9 Kingston Value Ram.Mainbord: AS ROCK 960 GM GS3 FXAlle Bestandteile sind höchstens 2 Jahre alt :) Gezockt wurde nie großartig mit dem PC außer ab und an Fifa 13 oder ein Paar Simulatoren, ansonsten wurde er nur zum Chatten, Youtube, und so gebraucht. Die Temperatur der Graka geht auf *47 Grad* beim Fifa Zocken mit Lüfterdrehzahl 40%, auf 100% Stellen macht die Graka zwar Kühler dann nur noch 40 - 41 Grad während Fifa, allerdings macht es die Microruckler nicht weg :-)CPU Temp geht auf 47 Grad - 48 Grad trozt 100% Drehzahl und Macho 2 Lüfter :-)Wenn ich mit Fraps auf *Full Size* Filmen möchte während dem Spiel sinkt die FPS Rapide auf 1-19 FPS obwohl sie davor abgesehen von den rucklern ständig auf 60 FPS läuft ohne Aufnahme.Ich habe auch schonmal eine SSD gehabt aber dort das selbe Problem diese Microruckler treten immer wieder mal auf und nerven dann extrem weil sie meist dann auftauchen wenn man am Ball ist und Trixen möchte :( Wer kennt da eine Lösung?
  • BallackOs schrieb:

    Nun habe ich mit meinem Freund heute Ein Paar Runden Fifa 14 Spielen wollen, und dann fiel mir auf das das Spiel ab Mitte der ersten Hälfte auf einmal anfängt zu Ruckeln, nicht andauernd aber alle 20 sekunden hat es auf einmal einen Kurzen Rückler wo das Bild für Millisekunden kurz anhält und dann weiter Läuft

    Das ist völlig normal bei der FIFA-Engine. Das Problem hatte schon FIFA 11, 12, 13 und auch 14. Und FIFA 15 wird es auch haben. Sowohl auf Konsole als auch PC. Die Engine ist einfach nicht gut optimiert.


    BallackOs schrieb:

    Wenn ich mit Fraps auf *Full Size* Filmen möchte während dem Spiel sinkt die FPS Rapide auf 1-19 FPS obwohl sie davor abgesehen von den rucklern ständig auf 60 FPS läuft ohne Aufnahme.

    Falsche Einstellungen oder zu langsame Festplatte.


    BallackOs schrieb:

    Wer kennt da eine Lösung?

    Gegen das Ruckeln kannst du nichts machen, das liegt an der Engine. Die Aufnahmeprobleme kannst du beheben, aber dazu müssten wir deine Fraps-Einstellungen und genauere Angaben zu deiner Festplatte wissen.
  • Fraps Einstellungen Siehe Link.

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/frapso0lu5ngpi2.jpg

    Hab aber auch schon 30 und 60 Fps Probiert hat nicht viel gebracht :) bei 60 ruckelt es etwas weniger wie bei 30 aber dennoch kein Spaß beim Spielen.

    Festplatte Siehe Link :)

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/festplattemdfjh63v2o.jpg

    Und Externe Festplatte Siehe Link :)

    Toshiba HDTP105EK3AA Plus externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz


    Habs auch über die Externe Versucht aufzunehmen da ruckelt es aber noch mehr :)

    Mein Board AS ROCK 960 GM GS3 FX unterstützt leider kein USB 3.0 Die Platte hat aber USB 3.0 und mein Gehäuse Define R4 auch Anschlüsse dafür.
  • Anzeige
    Hi das ist seltsam :)

    Mit 30 Fps ruckelt es noch extremer als mit 60 Fps :) Wenn ich in Fifa auf Limit 60 fps stelle und in fraps geht es einigermaßen allerdings auch nicht wirklich spielbar hat echt miese ruckler und schlierer drin, wenn ich es aber auf 30 fps stelle in fraps wird es noch schlimmer. Daher wollte ich mal 100 testen aber ohne Erfolg.

    Was mich irritiert ist das Fifa bis zur 37 oder 40 flüssig läuft und immer 60 fps hat und dann wenn es kurz ruckelt sinkt die fps zahl von 60 auf 58 oder steigt auf 61 an immer in den Momenten wo es ruckelt.

    Mit was empfiehlst du dann aufzunehmen? :)
  • Also ich kann dir nur Dxtory ans Herz legen. Ich habe es mir auch vor ein paar Tagen gekauft und meine Videoqualität ist einfach nur Bombe! (mit den richtigen Einstellungen)
    wenn du dann noch deine Stimme mit Audacity verbesserst dann bekommst du beim anschauen einfach nur einen WOW! Effekt. Ich habe mir NUR Dxtory gekauft der Rest alles kostenlos und bin mit meinen Aufnahmen total zufrieden. Also wenn du wirklich Lets Playen willst (ich gehe davon aus da du Fraps hast bzw. dich hier meldest) und es als Hobby machen willst, steck rund 30 Euro in dein Hobby. Du wirst es nicht bereuen. ;)