Starwars Battlefront 2 mit Fraps aufnehmen (Problem)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starwars Battlefront 2 mit Fraps aufnehmen (Problem)

    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    Ich habe vor meinen Kanalneuanfang mit dem Spiel "Starwars Battlefront 2" zu starten. Das Problem ist Folgendes. Das Spielmenü ist nur in 800x600p verfügbar wobei die level/maps auf denen ich spiele in 1920x1080p verfügbar sind so schaltet er nach jeder misson die auflösung um. Aufnehmen würde ich das ganze gerne mit fraps da mir fraps bisher die besten ergebnisse lieferte, allerdings stürtzt nach jeder mission (also nach jeder auflösungs umstellung) Fraps un auch das Spiel ab! Hat das irgentjemand eine lösung für oder ideen die mir helfen könnten???
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • Afterburner probieren.

    Wenn Fraps da probleme jedesmal macht, halt mal ein anderes Aufnahmeprogramm probieren.

    Da Battlefront 2 unterschiedliche Auflösungen hat zwischen Menü und Spiel kommst du um diesen Auflösungswechsel nicht drum herum.

    Ich rate ja auch immer wieder mehrere Aufnahmeprogramme zu haben, damit man immer Alternativen hat.

    SW BF2 ruhig upadaten auf Version 1.1

    Ich kann mit Fraps auch nicht immer alles aufnehmen, weil mir da Spiele ab und an auch gerne mal wie bei dir abstürzen weil das Teil mit der Spielengine beim Bildwechsel sich falsch reinhooken tut.
  • Also ich habe es schon mit Dxtory versucht, da ist die video qualität gut doch der sound hängt sich standig auf und naja wie soll ich das sagen "stockt" wie halt bei framedrops nur halt beim sound. Afterburner funktioniert bei mir leider nicht da ich im moment nur ne Multimedia Grafikkarte habe (Nvidia Geforce GT 330). Camtasia naja erklärt sich von selber und sonst... habe ich nichts anderes... ich probier das mal mit dem 1.1 update aus

    so sieht es mit fraps aufgenommen und megui encodiert aus (nicht wundern weil der sound fehlt den hab ich beabsichtigt weg gelassen damit ich mich genau auf die bildqualität konzentrieren konnte)
    youtube.com/watch?v=JIBmVa-eEO…=UUPWG4nfagay5RwtDbhqmbgA
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • Anzeige
    @Utgardus
    Wie gesagt MSI AFterburner unterstützt meine Grafikkarte nicht
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • Ansonsten halt alternativ: Desktopaufnahme
    Dann brauch er sich nicht in die Engine zu hooken.
    Bei Fraps muss dann der DWM Mode aktiviert werden. (Geht nur mit aktiviertem Windows Aero in Windows)
    Oder bei Afterburner Detection Level auf None stellen.
    DXTory kann keine Desktopaufnahmen.
    Den Camtasia Recorder könnte man auch probieren, wenn man ihn vorher mit einem Lossless Codec ausgerüstet hat. Dazu mal diesen Beitrag lesen: Mit Camtasia aufnehmen & mit MeGUI encodieren

    Star Wars Battlefront 2 im Fenstermodus starten:
    Eine Verknüpfung von Battlefront.exe erstellen und mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehen und dann folgendes ergänzen im Ziel Parameter:
    "D:\Spiele\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData\BattlefrontII.exe" /win /lang 4
    /win startet das Spiel im Windowed Mode
    /lang 4 startet das Spiel auf Deutsch
    (Sollte der Versuch sein das Spiel mit Camtasia oder Virtual Dub aufzunehmen ^^)

    Lass dir aber von jemanden DXTory korrekt einstellen, dann geht vllt DXTory.

    Bei mir gingen folgende Sachen:
    Fraps, wenn man Menü aufnimmt und beendet, Map ladet (Auflösungswechsel) und wieder Aufnahmetaste drückt.

    Virtual Dub, wenn das Spiel im Fenstermodus lief. Nach der Aufnahme muss mann dann halt nur Croppen.

    Camtasia Recorder, wenn das Spiel im Fenstermodus lief.


    Was nicht ging:
    MSI Afterburner (Kann sich nicht reinhooken in das Spiel) und Desktopaufnahme damit führen zu laggs bei diesem Spiel.


    Bei DXTory kann ich mir bei dir aber noch vorstellen das falsche Settings genutzt werden. Vllt mal @De-M-oN diezbezüglich fragen.

    Das Spiel ist halt etwas launisch was die Aufnehmbarkeit angeht. Da muss man sich halt mal was einfallen lassen. Auf jedenfall hat das Spiel arge Probleme wenn irgendwas mit dem Desktop passiert, wärend das Spiel selbst ein Auflösungswechsel vollzieht. Das Quittiert das Game dann gerne dann entweder mit einem Crash (Spiel wird einfach beendet) oder mit Laggs im Spiel bezüglich Ton oder Bild.

    Fraps geht halt, musst du halt nur etwas abstimmen indem du Aufnahmen startest und beendest mehrmals bei jedem Auflösungswechsel. Wäre dann eine Lösung.

    Ansonsten ist DXTory deine einzige Chance noch. Vllt das dir De-M-oN die 2.0.123 Version gibt. Die ist wesentlich Performanter bei der Aufnahme ^^
  • naja okay ich probier das mal aus... das mit fraps und der desktop aufnahme wäre ja top... nur ich hab grad das problem das swbf2 die cd nicht erkennt why ever^^ ist schon voll alt das spiel kümmere mich erstmal darum
    EDIT: das kommt wegen dem patch 1.1
    EDIT_2: okay also mit afterburner funktionierts einiger maßen muss halt nur die ganzen dateien am ende zusammen schniden^^
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gnampf14 ()