Tonprobleme mit mkvmerge GUI (mmg) + Intro mit MeGUI hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonprobleme mit mkvmerge GUI (mmg) + Intro mit MeGUI hinzufügen

    Anzeige
    Hi Leute,

    bin jetzt auf 2 blöde Probleme gestoßen.
    1. Problem
    Ich will nun MeGUI benutzen damit ich auf die kostenpflichtigen
    Renderprogramme verzichten kann. Ich habe nun mein Video mit DxTory aufgenommen
    Audio gesplittet, bearbeitet etc.
    habe es dann das Video mit MeGUI encodieret und dann wollte dann das Video
    und die Audiodateien wieder "verbinden". Nur hat dies nicht so ganz geklappt. Ich hatte dann am Ende
    ein Video mit nur 1 Tonspur (InGame Sound) aber keine Stimme. Obwohl ich beide Tonspuren eingefügt hatte.
    Bitte um Erklärung da ich sonst keine Videos mehr hochladen kann bzw. nur ohne Stimme^^

    2. Problem

    Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein Intro vor das Video zu schneiden?
    Wäre blöd wenn nicht^^ Hat Geld gekostet.

    Würde mich über schnelle & effektive Hilfe freuen. :)

    MfG,
    SceesuGaming
  • SceesuGaming schrieb:

    ein Video mit nur 1 Tonspur (InGame Sound) aber keine Stimme. Obwohl ich beide Tonspuren eingefügt hatte.


    Du musst die schon zusammenmischen in eine einzelne Datei :D

    Sonst haste ja das gleiche wie bei deinen rohvideos - noch immer 2 getrennte audiospuren.

    Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein Intro vor das Video zu schneiden?

    Exakt gleich codieren wie dein Hauptvideo, dann via MKVMerge auf hinzufügen button. Intro wählen. Dann Anhängen Button. Hauptvideo wählen und muxen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also wenn ich es richtig verstanden habe ist die neue Reihenfolge zum
    Videos hochladen:
    -Video bearbeiten falls nötig
    -Audio bearbeiten
    -mit MeGUI encodieren
    -Tonspuren zusammen muxen
    -Video und Ton muxen
    -Intro mit Hauptvideo muxen

    So ist dann die neue Reihenfolge?

    MfG,
    SceesuGaming
  • Du MUSST die Tonspuren aber mit Audacity oder z. B. Audition zusammenmischen. Wie willst du sonst Mikrofon und Ingamesound abmischen? Das sind dann typische Fälle, bei denen man im Video nichts versteht weil die Tonspuren einfach zusammengeschmissen wurden. Da kannst du es dir auch sparen, mit getrennten Audiospuren aufzunehmen und direkt Fraps nutzen...

    Also:
    Tonspuren beide in Audacity, dabei dann vllt. noch Kompressor / Rauschentfernung / Verstärkung / was auch immer drüberlaufen lassen, das als WAV exportieren. Diese WAV packst du dann in MeGUI bei Audio Input hinein und enkodierst das im Optimalfall als FLAC. Fertig. DAS kannst du dann mit reinmuxen.
    Du kannst auch direkt mit MeGUI muxen. Oben das AVS-Script rein, unten die rohe Audiodatei. Dann auf Auto-Encode, No Target Size anhaken, fertig. MeGUI enkodiert dann beides getrennt und muxt es am Ende automatisch zusammen.
    Musst dann nur noch mit mkvmerge dein Intro davorsetzen.

    Und wie genau du jetzt vorgegangen bist ist mir zumindest jetzt auch nicht klar... 8|
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)