Cross-Plattform posting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cross-Plattform posting

    Anzeige
    Hi!

    Mich würde mal interessieren, wie sich das verhält wenn man seine Videos auf verschiedenen Websites veröffentlicht (also Youtube, Dailymotion,etc.). Gibt’s da Erfahrungen? Ist das eher gut da man somit mehr bekannt wird oder eher schlecht da die Bekanntheit sich eher "in die Breite" zieht.

    Meinungen, Erfahrungen,...?

    Grüße,
    PaGeon
  • Ich glaube nicht, dass das einen sehr großen positiven Effekt auf die Bekanntheit hat. :/ Andere Videoportale sind einfach noch so winzig und schlecht besucht, dass man kaum Zuschauer haben wird. Außer vielleicht, man macht so spezielle Projekte, die dann bei Vimeo auf der Startseite erscheinen, aber mit Let's Plays geht das ja nicht. Aber allgemein denke ich, dass das fast schon verschwendete Zeit ist.
  • Ich bin hier den selben Ansicht wie @Julien , denn erstens sind deine Zuschauer dann über mehrere Plattformen verstreut und zweitens macht es einfach keinen Sinn, da du auf Dailymotion, etc. einfach keine Zuschauer finden findest. Das wiederum ist der wohl größte Vorteil von Youtube da man dort ein riesiges Publikum erreichen kann. Außerdem sind mir keine berühmten "Myvideo-er" bekannt, außer halt Gronkh mit LPT, etc. die allerdings auch über Youtube bekannt wurden^^. Und deine Internetleitung würde sich auch nicht darüber freuen :D

    LG Yannic
    ~Gummix