Rahmen um Videos legen - Programm gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rahmen um Videos legen - Programm gesucht!

    Anzeige
    Moin Leute,

    vorweg: Ich bin noch neu im Forum und es tut mir leid, wenn die Frage schon gestellt wurde. Ich bin hier noch nicht mit allem vertraut ^^''
    Nun zum Titel: Ich wollte auch mal mit ''Let's Plays'' anfangen und ich brauche für pkmn-videos z.B. einen Rahmen.
    Bei der Erstellung eines Rahmens gibt es keine Probleme. Ich suche aber ein kostenloses Programm mit dem ich meinen Rahmen um das Video legen kann.
    Ich weiß eben nicht, ob es das Geld wert ist und wie es wohl ankommt. Deshalb würde ich alles gerne zuerst mit kostenlosen Programmen machen ^-^.

    mfg
  • Eigentlich ganz einfach : du nimmst das videobearbeitungsprogramm deiner Wahl, denke mal eins mit timeline, legst das rahmenbild unter die videospur und passt die Größen an und dann wars das eigentlich auch schon ;)
    Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine

    Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket ...... Nichts ist wahr!

    Wo andere begrenzt sind von Moral oder Gesetz, bedenket ...... Alles ist erlaubt!


    Let's Plays, Tutorials, Montagen

    Willkommen im Animus
  • Anzeige
    Kann ich dir leider nicht sagen, da Lightworks ein relativ "unbekanntes" Programm ist, zumindest in dieser Branche hier. Ich wüsste auch kein gutes Tutorial aus dem Kopf, vielleicht schaust du dich selbst mal bei Google und YouTube um.

    Wenn es wider Erwarten doch nicht klappen sollte, gibt es aber jede Menge MeGUI-Experten hier, die dir garantiert helfen können, das passende Ergebnis damit hinzubekommen.
  • Hat TMPGenc eine Timeline? Es gibt mehrere Versionen und zur kostenlosen Version steht nichts :(. Irgendwie bekomme ich Lightworks auch nicht gut gedownloadet.


    Edit: Hab Lightworks gedownloadet, aber es kommt immer dieser Fehler ,,Error happened while adding lightworks to firewall exception list''. Was kann ich dagegen tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkusGames ()

  • DarkusGames schrieb:

    Hat TMPGenc eine Timeline? Es gibt mehrere Versionen und zur kostenlosen Version steht nichts :(. Irgendwie bekomme ich Lightworks auch nicht gut gedownloadet.

    Wichtig: Es muss "TMPGEnc Video Mastering Works 5" sein. Die anderen Programme sind für andere Einsatzzwecke gedacht. Und ja, TMPGEnc VMW5 hat eine Timeline. Der Schnitt ist zwar nicht ganz so komfortabel wie bei Premiere und so, aber es geht auch.
    Link gibt es hier: tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw5.html


    DarkusGames schrieb:

    Edit: Hab Lightworks gedownloadet, aber es kommt immer dieser Fehler ,,Error happened while adding lightworks to firewall exception list''. Was kann ich dagegen tun?

    Öhm, davon höre ich zum ersten Mal. Kannst du vielleicht Lightworks manuell aus der Firewall rausnehmen? :huh:
  • Huhu,
    Wieder vielen Dank für die Antwort, Julien :D. Freut mich, dass Du dich so aktiv um meine Fragen kümmerst, bin Dir wirklich sehr dankbar ^^
    Nun, tmpgenc kostet leider Geld D:
    Hab probiert, Lightworks rauszunehmen, aber das Programm kann leider nicht komplett installiert werden und wird nach diesem Fehler gelöscht.Dementsprechend kann ich's auch nicht rausnehmen :( . Hab mal versucht den Downloader in die Ausnahmeliste einzutragen, aber das hat mir jetzt auch nichts gebracht >_<. Da kommt immer der gleiche Fehler D:
    Megui will ich auch nicht benutzen, weil es mal wirklich nicht anfängerfreundlich aussieht und ich eigentlich nur ein einfaches Programm suche, mit dem man schnell und bequem einen Rahmen um ein Video machen kann :D

    mfg
  • Naja, wenn du kein Geld ausgeben willst, musst du dich eben mit kostenlosen Programmen zufriedengeben - und da gibt es keins, was so viel kann wie MeGUI. Da müsstest du dich zwar einarbeiten und mit der Materie beschäftigen, aber dafür kriegst du auch die besten Ergebnisse raus. Wenn du das nicht willst, musst du zwangsläufig ein bisschen Geld auf den Tisch legen.