VirtualDub stoppt Cam Aufnahme - nur Audio beim Start von Spiel im Fullscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VirtualDub stoppt Cam Aufnahme - nur Audio beim Start von Spiel im Fullscreen

    Anzeige
    Ja,

    Weiss auch nicht worans liegt. Bei manchen PC-Spielen ist alles ok,
    bei manchen hört VirtualDub genau dann mit der WebCam Video Aufnahme auf, wenn ich zum Spiel wechsel. Egal, ob das Spiel vor VirtualDub Aufnahme gestartet wurde oder danach.
    Audio wird von VirtualDub fröhlich weiter aufgenommen...

    Stell ich die PC-Spiele in Fenstermodus ein, ist alles ok... aber das ist bei manchen Spielen echt nicht toll, da ist echt Fullscreen wichtig.

    @Sagaras vllt kennst du das Problem, nutzt ja schon länger VirtualDub... -.-
  • Schon probiert die Vorschau der Webcam zu deaktivieren. Weil aufnehmen tut er so oder so. Nur wenn es nicht gezeigt wird, brauch er es auch nicht für den Visuellen Bereich decodieren und durch ein Filterwerk schicken. Sondern kann es gleich speichern.

    Also einfach bei der Webcamaufnahme die Vorschau deaktivieren und ganz normal aufnehmen.

    Mach lieber erst einmal so zwei bis drei Tests.
  • DANKE, Sagaras!
    also, das mit Anzeige während Aufnahme deaktivieren, um Problemen vorzubeugen wusste ich ja schon, aber ich lag wohl falsch damit, dass die Einstellung
    unter "Capture - Hide display on capture" das bewirkt... tut es anscheinend nicht!!!! lol eh, wird also nur "versteckt", dennoch verarbeitet!

    die Vorschau deaktivier ich jetzt vor der Aufnahme einfach unter "Video - No display" und es funzt, 2 mal getestet eben^^.
  • Wajane schrieb:

    DANKE, Sagaras!
    also, das mit Anzeige während Aufnahme deaktivieren, um Problemen vorzubeugen wusste ich ja schon, aber ich lag wohl falsch damit, dass die Einstellung
    unter "Capture - Hide display on capture" das bewirkt... tut es anscheinend nicht!!!! lol eh, wird also nur "versteckt", dennoch verarbeitet!

    die Vorschau deaktivier ich jetzt vor der Aufnahme einfach unter "Video - No display" und es funzt, 2 mal getestet eben^^.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED