Fraps vs Afterburner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps vs Afterburner

    Anzeige
    Ich hab die letzten paar Tage jetzt den Afterburner getestet und fand ihn eig auch sehr gut.
    jedoch sind mit einige Sachen aufgefallen die mir merkwürdig vorkommen, der Afterburner hat bei einigen Spielen (zB Smite) hat Fraps mehr FPS als der Afterburner..

    oder bei Darksiders in den Videosequenzen hackt die Aufnahme enorm stark, dassProblem hab ich bei Fraps nicht..
    Gibt es da eventuell Lösungen für oder ist das nen Problem dass tatsächlich vorkommen kann?
    Möchte Fraps eig vermeiden so gut es geht
  • Einstellungen hast so?

    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Darauf wette ich^^

    Zumal die Settings so am performantesten sind auch :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Lies halt mal den Infotext. Quickinfo beschreibt doch jede Option.

    Das Encoding wird dann in einem eigenen Prozess durchgeführt, was ermöglicht die 64bit codierer der VfW Codecs zu nutzen und auch dann zu nutzen, wenn das Spiel eine 32bit Anwendung ist (was die aller aller meisten ja sind).
    Kein anderes Aufnahmeprogramm erlaubt bisher bei vfw codecs die 64bit codierer zu nehmen. Die nutzen alle die 32bit variante. Erstrecht, da sie so'nen haken wie eigenen encoding prozess wie eben auch nicht haben.

    Lagarith komprimiert stark. Das geht auf Lasten der CPU.
    Wenn deine HDD nicht gerade ein Albtraum ist, verzichte auf Kompressionsstärke und habe mehr fps im Spiel dank CPU Entlastung (sofern eben die HDD nicht bremst).

    Aber allein schon wegen der 64bit nutzung der vfw codecs wirste schon eine fps erhöhung haben.

    Wenn du vorher nicht auf framebuffer hattest, sondern viewport, war das ein weiteres mal inkompatibler und langsamer.

    Ach, den codec gibts hier

    umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/utvideo-14.2.0-win.exe
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Danke De-M-oN
    Was würden wir nur ohne dich in diesem Forum machen :)

    Meine Festplatte schafft 100MB/s ohne Probleme, selbst unkomprimiert ging einigermaßen.
    Im Lexikoneintrag zum Codec wird über Probleme bei den neueren Versionen berichtet, kannst du dazu etwas sagen?

    Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, ich werde das heute Abend oder morgen mal mit deinen Einstellungen testen, kannst du die genauen Einstellungen des Codec noch verraten?

    Und ich sehe der Codec nutzt nen anderen Farbraum als Lagarith und MeGUI macht das qualitativ Probleme?
    Damit kenne ich mich nämlich gar nicht aus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

  • UtVideo BT601 YUV 420 nehmen, NICHT 10bit, wird noch nicht unterstützt.

    in den Einstellungen kanst du dann noch eine etwas höhere Compression einstellen, die ist aber immer noch nicht so hoch wie die von Lagarith.

    bin mir gerade nicht sicher, aber falls esda etwas woe multithreading oder Threads gibt, auf 2 stellen.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schdoebsl ()

  • Julien schrieb:

    ArnorLP schrieb:

    Ich hoffe @De-M-oN meldet sich dazu nochmal, was er dort genau eingstellt hat :)

    Das hilft dir vielleicht weiter: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

    Danke, dass ich hab ich schon gesehen..

    Ich hab jetzt nen anderes Problem.. ich sehe in manchen Bildern so grüne Fragmente oder ganz andere gruselige Sachen, leider sind die auch in Magix da und werden so mit gerendert, gibt es eine Möglichkeit dass zu beheben?

    Hab es mit dem Mediaplayer und mit Magix selber getestet
    Der CodeC selber lief mit allen Kernen, das soll ja auch nicht die beste Einstellung sein oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()