Mobilcom Debitel Internetvertrag fristlos kündigen? rechtlich OK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobilcom Debitel Internetvertrag fristlos kündigen? rechtlich OK?

      Anzeige
      Wir haben einen internetvertrag von MD. Der läuft erst nächstes jahr aus aber bei uns gibts jetzt DSL das wir haben wollen und wir wollen keine 2 Verträge bezahlen. Kann ich das einfach so kündigen ?
    • Nein.

      Verträge sind dazu da, um sie einzuhalten. MD hat mit euch einen Vertrag über ISDN / Modem (?) abgeschlossen, da hat DSL gar nichts mit zu tun. Du könntest höchstens gucken, was so an Kündigungsfristen- und bedingungen in dem Vertrag drinnen steht und ob du vielleicht trotzdem früher kündigen kannst. Wenn im Vertrag drinnen steht, dass die Mindestlaufzeit 2 Jahre beträgt und man da frühestens kündigen kann, dann kannst du da gar nichts machen. Einzige Ausnahme wäre, wenn MD den Vertrag nicht mehr erfüllen könnte, z. B. weil sie plötzlich kein Internet mehr liefern können (warum auch immer), dann ginge da evtl. was.

      Ich möchte an dieser Stelle aber noch erwähnen, dass das noch meine Erinnerung ist. Die stammt noch von meiner Zeit, als ich in Wirtschaft und Recht Abitur gemacht habe (ca. ein Jahr her) und muss nicht unbedingt stimmen.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor