Endcard an ein Video anhängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endcard an ein Video anhängen

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich möchte an mein Video eine Endcard anfügen, aber den einzigen weg den ich gefunden habe diese an meine Video anzuhängen ist sehr
    Zetiaufwendig ist, da bei einem 15 Minuten Video nochmal 30-40 Minuten mehr Zeit hinzukommen für eine Endcard die ca. 5 Sekunden lang ist.

    Bis jetzt gehe ich so vor.
    1. Endcard an das Video mit Magix Video Deluxe 2014 anhängen (mit Blendeffekt, deswegen kann ich sie nichz einfach bei MKVMerge hinten dran hängen)
    2. Als AVI exportieren (dauert ca. 30 Minuten)
    3. Die Avi Datei mit MeGui verarbeiten (dauert nochmal ca. 30 Minuten)

    Da muss es doch auch irgendwie eine leichter Methode geben.

    Mit freundliche Grüßen,
    Zebo
  • Ja, das geht auch alles direkt mit MeGUI. Sagaras kann dich da bestimmt beraten, wie ein Skript auszusehen hat mit einer stinknormalen Überblendung.

    Ansonsten wäre der einfachste Weg tatsächlich MkvMergeGUI, wenn du die Überblendung weglassen würdest - auf gleiche Kodierungseinstellungen achten und dann wäre das nur eine Sache von zwei Sekunden. ^^