SSD - Festplatte frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SSD - Festplatte frage

    Anzeige
    Hey Leute und zwar habe ich mal eine wichtige Frage. Ich hab mich schon relativ durchgelesen über lets plays wie man was aufnimmt etc. Meine Frage ist jetzt: ich habe gelesen das am besten 3 Festplatten sind (2x SSD und eine hdd) auf der einen SSD kommt das Betriebssystem auf die andere SSD die Spiele und auf der hdd die Aufnahmen. Aber auf welcher SSD installier ich jetzt meine Programme zum aufnehmen etc ?
  • Die Aufnahmeprogramme kannst du ruhig auf der System-SSD installieren. Sobald die mal geladen sind, brauchen sie eigentlich überhaupt keine Leistung mehr, dann besteht die Aufgabe nur noch darin, die Datenmengen auf die Aufnahme-HDD zu schreiben. ;)

    Ist übrigens eine sehr ordentliche Lösung die du dir da überlegt hast, wenn vielleicht auch ein bisschen überzogen - aber heutzutage kosten ja auch SSDs kaum noch was. Wenn du es so machen willst, hoffe ich allerdings, dass der Rest deines PCs ähnlich potent ist. :D
  • Ganz klar auf die windows Platte. Und 2 SSD sind eigentlich sinnfrei fürs aufnehmen. (selbst getestet) Hab 2 SsD und 2 HDD drin. Und muss sagen Egal ob Windows auf einer SSD oder auf einer HDD ist beim zocken merkst du es nicht. FPS blieben gleich. Selbst die ladezeiten der Games (Spiele immer auf der SSD) haben sich nicht geändert. Wer immer dir auch erzählt hat das beim zocken ne SsD wo Windows drauf ist besser ist erzählt n scheiss. Die SSD bringt nur was beim booten und starten der programme (die auf der SSD sind) was. Ansonsten 0,0%. Selbst die SSD wo die Spiele drauf sind bringen kein FPS boost (maximal 2-3 mehr) nur schneller laden.
  • Und beim Booten will man sie doch auch nicht mehr missen. Da sind die Ladeboosts noch deutlich merkbarer, als bei Spielen ;)

    Aber Leute merkt euch eins: SSDs sind KEINE Festplatten :D

    SSD = Solid State Disk = Festspeicher
    HDD = Hard Disk Drive = Festplatte


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword