Minecraft laggt plötzlich beim aufnehmen und verworfene Frames beim streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft laggt plötzlich beim aufnehmen und verworfene Frames beim streamen

    Anzeige
    Moin moin,
    Hab mich jetzt schon seit paar Tagen durchs Netz gewühlt, abba noch keine Lösung gefunden. Habe zwar paar Themen gefunden wo Leute anscheinend das gleich Problem ham, gab abba keene Antworten/Hilfe -..-

    Ich habe Minecraft immer mit Dxtory aufgenommen, ohne Probleme, immer ordentlich Frames gehabt beim aufnehmen. Jetzt wollte ich mal wieder ne neue Folge aufnehmen und die Frames gehen auf 9 runter. Habe nichts an den Einstellungen von MC oder Dxtory gändert, mit anderen Spielen keine Probleme. Das letzte Video hatte ich im März aufgenommen, da lief alles noch ohne Probleme.

    Zwischendurch habe ich Minecraft auch immer mal mit OBS gestreamt, keine Probleme gehabt, vielleicht 1-2% verworfene Frames. Beim letzten mal hatte ich plötlzich 49% verworfene Frames( MC lief flüssig ). Nix an den Einstellungen geändert, andere Spiele laufen.

    Habe MC neu installiert, selbes Problem. Habs aufer externen Platte installiert, selbes Problem.

    MC ist das einzige Spiel was aufeinmal so rumzickt. Hatte vorher immer alles super geklappt mit aufnhemen und streamen, jetzt plötzlich son Mist.

    Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee was da los sein könnte.
    Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
    Youtube: Schn00k's Kanal - - - - Facebook: Schn00k
  • Was die Aufnahme angeht: Dxtory und Minecraft vertragen sich schon seit einer Weile nicht mehr. Da bleibt momentan wohl keine andere Lösung als auf ein anderes Aufnahmeprogramm zu wechseln. MSI Afterburner beispielsweise wäre auch sehr gut (und kostenlos).

    Wenn du das aber beim Stream auch so beschreibst, dann hört es sich für mich tatsächlich danach an, als gäbe es ein Problem mit Java oder so. ?( Kann das sein? Hast du da eine neue Version installiert?
  • Bei Java is Autoupdate an, das müsste also aufm aktuellen Stand sein. Ich werd ma das aufnehmen mit Fraps ausprobieren. Wenn ich am WE ma Zeit hab, versuch ich ma ne ältere Java Version raufzupacken.

    Is abba ma echt mies das Dxtory und MC sich nich mehr vertragen.

    Vielen dank abba schon ma
    Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
    Youtube: Schn00k's Kanal - - - - Facebook: Schn00k
  • Anzeige
    Ok, war neugierig un hab das jetz noch gerade getestet. Hab MC mit der Java Version ausm Januar laufen lassen, Frames sind wieder auf 9 runter gegangen. Hab dann nomma 126er Version von Dxtory (auch ausm Januar) gezockern. Das gleiche Problem. Das Ding is abba, dass ich mit der Java Version und mit der Dxtory Version meine letzte MC Folge aufgenommen haben müsste o..O

    Habe noch kurz OBS gestartet un 2-3 Minuten gestreamt, ohne Probleme. Muss da ma schauen wie es aussieht wenn ich länger streame...
    Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
    Youtube: Schn00k's Kanal - - - - Facebook: Schn00k
  • Julien schrieb:

    Hm okay, dann liegt es wohl doch nicht an Java bzw. an der Kombination. :/ Schade, wäre aber auch ein bisschen zu einfach gewesen. Dann wird dir für die Aufnahme wohl oder übel nur ein anderes Programm übrig bleiben.


    Scheint wohl so.
    Das Microsoft Framework dürftes au nich das Problem sein, die Version is ausm Februar. Wüsste nich was da sonst noch so direkt mit reinspielt...
    Is abba echt merkwürdig, dass das aufeinmal nich mehr geht o..O


    Tante Edit: Fraps is auch ne Drecksau. Habe bei mir Den Rocksmith Adapter als Standard Mikro, damit ich auch TS quatschen kann während ich dat zocke un bei Fraps kann man ja nich aussuchen welche Audiogeräte man habn will. MSI Afterburner scheint bei mir abba mit MC einigermaßen zu laufen, Frames gehen bischen runter, geht abba noch...Verdammichte Technik ey -..-
    Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
    Youtube: Schn00k's Kanal - - - - Facebook: Schn00k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schn00k ()