Gray Wieland stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gray Wieland stellt sich vor

      Anzeige
      Hey Leute!

      Mein Name ist Gray Wieland - im RL kennen mich manche auch als Paul ;)
      Kurz dazu, wie es zu diesem Namen kam:
      Ich benutze den Namen Gray jetzt schon ein Weilchen in diversen Pen&Paper und Online Spielen. Wer den Manga 'Fairy Tail' kennt, kann sich vorstellen wie die Charaktere in diesen Spielen gespielt wurden.
      Der zweite Teil des Namens entstand in Zusammenarbeit mit einer ehemaligen Mitbewohnerin. Wir beide sind nämlich große Fans von Game of Thrones und eines schönen Tages kamen wir dann letztendlich auf die Idee, dass unsere WG eigentlich ein eigenständiges Haus werden sollte! Bei der Benennung dieses neuen Hauses haben wir uns dann am Straßennamen einer naheliegenden Straße orientiert: Christoph-Martin-Wieland-Straße. Hier her kommt also das Wieland. Kleiner Fakt am Rande: Da Christoph Martin Wieland ein bedeutender Schriftsteller war, passt der Name auch ganz gut zu einem Kanal, indem hauptsächlich Spiele mit einer guten Story gespielt werden sollen ^^

      Was für Arten von Spielen ich bevorzuge habe ich ja schon angedeutet: Ich möchte Spiele aus so vielen verschiedenen Genres wie möglich spielen, einziges wichtiges Kriterium ist eine gute/innovative/ausgefallene Story.

      Durch die Anmeldung in diesem Forum hatte ich gehofft ein bisschen Feedback zu meinen bisherigen Let's Plays zu bekommen, da die Leute in meinem Freundeskreis da ein wenig desinteressiert sind...
      Außerdem würde es mich freuen vielleicht ein paar Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam ein paar Spiele aufzunehmen.
      Und es fallen bei mir immer wieder ein paar Fragen an, wie etwas funktioniert (sei es jetzt direkt Youtube, oder Schneideprogramme, usw.) - vielleicht habt ihr da ja ein paar Tipps parat.

      Selbst kann ich hoffentlich auch die eine oder andere Frage beantworten (ich werde mich zumindest bemühen)!

      Dann danke für die Aufnahme und noch auf eine gute Zusammenarbeit!
      Euer
      Gray Wieland