Probleme mit neuem Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit neuem Headset

    Anzeige
    Hallöchen,

    Erst mal hoffe ich, dass ich hier in dieser Rubrik richtig mit meinem Problem liege.

    Ich habe mir gestern das Logitech g 430 geholt, da mein altes einen Wackelkontakt hatte.
    Nun zum Problem:

    Ich nehme derzeit für meine Let´s plays mit Audacity auf. Als ich mit der Aufnahme soweit fertig gewesen bin musste ich feststellen,
    dass immer die ersten Buchstaben eines Wortes deutlich leiser waren als die der nachfolgenden Buchstaben.
    Das ganze hat dann immer stattgefunden, wenn ich für einige Sekunden nichts gesagt habe.
    Da mich Leute aber auch in Skype auf das Problem hingewiesen haben liegt es nicht an irgendwelchen Programmen, sondern lediglich an der Fehleinstellung des Headsets.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das Headset einstellen müsste, um eben dieses Problem zu vermeiden ?(
    Beim googlen ist leider nicht wirklich was sinnvolles bei rumgekommen. :/

    Damit ihr euch ungefähr ein Bild von dem Problem machen könnt habe ich hier kurz einen Link zu dem entsprechenden Video: youtu.be/Kr1U_G4oUoQ

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen :*
  • Danke für die Hörprobe, aber ich muss dir leider gleich schon eine schlechte Nachricht überbringen: Das Logitech G430 ist absoluter Elektroschrott. Besonders was das Mikrofon angeht ist das Ding keine 15€ wert. :/ Und nein, da kannst du auch nichts besser einstellen, das klingt einfach so und du musst dich entweder damit anfreunden oder auf ein anderes Headset/Mikrofon wechseln.
  • Anzeige
    Ja, Garantie dürftest du noch haben. Umtauschrecht ist zwar im Laden nicht immer gegeben, aber notfalls gibst du einfach an, dass das Ding defekt ist und sie müssen es zum Hersteller einschicken, dann bekommst du auch dein Geld zurück. :) Ist die beste Lösung, glaub mir. Und für das Geld kaufst du dir dann ein gutes Headset - oder gleich ein Mikrofon mit ordentlichem Klang.
  • HeroeoutofCompany schrieb:

    dass immer die ersten Buchstaben eines Wortes deutlich leiser waren als die der nachfolgenden Buchstaben.
    Das ganze hat dann immer stattgefunden, wenn ich für einige Sekunden nichts gesagt habe.

    Ist eine Softwareeinstellung. Windows möchte gerne den Sound optimieren und haut da manchmal gerne so ein, zwei Optionen rein, die ganz bestimmt ganz ganz dolle klingen, da ist sich Windows sicher. ^^
    Klick mal mit der rechten Maustaste rechts unten auf den Lautsprecher neben der Uhr, dort dann auf "Aufnahmegeräte", dort ein Doppelklick auf dein Mikrofon (sollte normal das Standardmikrofon sein, falls du nicht weißt, welches), dort müsste es dann einen Tab "Verbesserungen" geben, wo einige Dinge angehakt sind. Einer dieser angehakten Punkte müsste dieses Verhalten bewirken.

    Das könnte das Problem lösen, aber Julien hat durchaus Recht - das Headset ist grottenschlecht. :|

    Julien schrieb:

    als Großmembranmikrofon würde sich ein T.Bone SC440 anbieten

    ... wenn man kein Windows 8 / 8.1 hat.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor