MeGUI x264 Codec Qualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI x264 Codec Qualität

    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit liefert MeGUI immer einen Fehler wenn ich versuche ein Video mit einem QualityFactor kleiner 23 zu rendern.
    Ich weiß nicht woher es kommen kann und was ich gemacht habe, denn zuvor habe ich mit einem Faktor von 22 gerendert.

    Hier der MeGUI log:
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. --[Error] [14-Aug-14 9:36:16 PM] Standard error stream
    2. ---[Error] [14-Aug-14 9:36:17 PM] x264 [error]: invalid argument: crf = 18,0
    3. ---[Error] [14-Aug-14 9:36:18 PM] avs [error]: Error occurred while writing frame 0
    4. ---[Information] [14-Aug-14 9:36:18 PM] (Maybe x264 closed)
    5. --[Error] [14-Aug-14 9:36:18 PM] Process exits with error: 0xFFFFFFFF (-1)


    Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.

    Freundliche Grüße,
    Sephron
    Unser Channel

    Unsere letzten LPs: Jade Empire & Mariomon
  • BrainLessPlay schrieb:

    ---[Error] [14-Aug-14 9:36:17 PM] x264 [error]: invalid argument: crf = 18,0


    Hmm... eigentlich müsste es ja 18.0 heißen und nicht 18,0 ^^

    Ich wette mit dir dieses Komma stört ihn, weil das eigentlich genutzt wird um das nächste Argument einzuleiten. Damit kann er nix anfangen dann und würde halt zu solch ein Fehler führen.

    Schau mal ob bei dir 18.0 oder 18,0 steht direkt.
  • Wow, tatsache. Ok, auf jeder anderen Einstellung auser 23 (die anscheinend Standard ist) wird dieses Argument crf=x eingefügt.
    Allerdings gibt er das immer mit einem Komma, statt mit Punkt.

    Aber ich habe grad was ausprobiert und dank deiner Hilfe des Pudels Kern gefunden. Vor einiger Zeit hatte ich auf Windows 8 mein Datums-/Zeit- und vor allem ZAHLENFORMAT auf Englisch umgestellt aus irgendeinem Grund (ich habs damals gebraucht, aber warum is mir entfallen).
    Das ganze rückgängig gemacht, und voila, es funktioniert wieder.

    Danke fürs drauf stoßen.
    Unser Channel

    Unsere letzten LPs: Jade Empire & Mariomon
  • Stellst du das denn in der GUI ein oder in der custom commandline ?

    Weil eig. sollte die GUI das doch vorgeben. Seltsam ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sagaras schrieb:

    x264 würde das ganz anders ausgeben in dem CLI.


    Quellcode

    1. ---[Information] [13.08.2014 01:03:47] avs4x264 [info]: "C:\Program Files (x86)\MeGUI\tools\x264_10b\x264-10b_64.exe" - --crf 10.0 --keyint infinite --min-keyint 1 --aq-strength 1.25 --output-csp i422 --sar 1:1 --output "D:\XVideos\Lets Play DooM\LP-DooM2-SOD-MAP23_2.264" --frames 33131 --fps 25/1 --input-res 3200x2000 --input-csp i422


    so schickt es MeGUI los.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jo. So schickt es MeGUI los, da haste recht. Und wenn es ein Fehler gibt, sieht es so aus wie er das gepostet hat. Hat er halt nur den Fehler aus der Log gepostet.

    Wenn die Systemuhrzeit auf Englisch(USA) gestellt wurde zeigt MeGUI auch die Urzeit in PM und AM an.
    Wenn er am Zahlensystem auf seinem Rechner umgestellt hatte, dann kann es durchaus sein das MeGUI statt ein Punkt ein Komma draus macht. Weil MeGUI mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr Systemgebunden programmiert wurde.

    Also durchaus von MeGUI der Fehlerlog den er gepostet hat.

    Hier, kann ich genauso wie beschrieben rekonstruieren: Bild

    Wie du siehst steht da jetzt ein Komma, anstatt ein Punkt in der Command Liste in MeGUI. Und die kann ich nicht bearbeiten direkt. Die wird via den Einstellungen generiert ;D

    Hier siehste den Fehler aus der Log von MeGUI dann: Bild

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()