BSoD Page_Fault-in_NonPaged_Area Portcls.sys

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BSoD Page_Fault-in_NonPaged_Area Portcls.sys

    Anzeige
    Hallo,

    wie im Titel geschrieben habe ich nun mal einen BSoD gehabt. Gnarf. Einfach so aus plötzlichem Himmel.

    Die Meldung im Screen war Page_Fault_In-NonPaged_Area. Portcls.sys
    In der Dump File Steht der Prozess ntoskrnl.ex.

    Hier habt ihr mal den Screen von Minidump dropbox.com/s/9zv0j3szua5o5tb/Dump.JPG

    Ich habe den Rechner auf Viren geprüft, HighJackThis benutzt Memtest86+ ausgeführt. Änderungen am Rechner habe ich nicht durchgeführt. Weder Hard- noch Treiberupdates, auf welche ich das zurückführen könnte. Crystal Disc mark zeigt in den SMART Werten auch nichts ungewöhnliches an.

    Bisher trat das Problem nur einmal auf und langsam bin ich echt ratlos...immer was neues mit der Kiste. Wenn es nicht irgendwelche Software Probleme sind, dann komische Hardwarefehler und sonst irgendwas oO

    Kann mir jemand von euch sagen, was das genau zu bedeuten hat? bzw. wo ich den Fehler suchen muss? Bei Google finde ich nur Seiten die irgendwie zwar etwas damit zu tun haben, aber auch nicht genau mein Problem. Einige schreiben von einem hardwareproblem wie dem RAM, oder eben Treiberfehler.
    Daher hoffe ich, dass jemand von euch Cracks mich hier ein bisschen aufklären kann und etwas Ahnung hat was diese Meldung genau bedeutet?

    Ich hoffe ja immernoch, dass das ein einmaliges Ding war...aber ich befürchte nicht...ich habe extrem schlechtes karma...und ich glaube in meinem früheren Leben muss ich ein Deutscher Diktator österreichischer Herkunft gewesen sein, so wie sich das Karma gegen mich verschworen hat XD
  • War vielleicht eine einmalige Sache und ich würde mich da auch noch nicht so nervös machen lassen. Versuch den Fehler zu reproduzieren, liefer uns ein paar Systemdaten (Speccy - Datei -> Systemdaten veröffentlichen) und Screenshots von CrystalDiskInfo.

    Wie oft hast du Memtest86+ durchlaufen lassen?

    Zockerherz schrieb:

    Ich hoffe ja immernoch, dass das ein einmaliges Ding war...aber ich befürchte nicht...ich habe extrem schlechtes karma...und ich glaube in meinem früheren Leben muss ich ein Deutscher Diktator österreichischer Herkunft gewesen sein, so wie sich das Karma gegen mich verschworen hat XD


    Willst du deshalb einen digitalen Atlantikwall bauen? Der hat dem Schnauzbart aber auch nicht viel gebracht. :P
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • BSoD Page_Fault-in_NonPaged_Area Portcls.sys

    Ups. Entschuldige. Im Eifer des Gefechts komplett vergessen -.-

    Die Specs und Screenshots reiche ich nach, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.

    Dazu erwähnen sollte ich noch, dass ich einfach nur in TS war und gerade in Chrome meinen Loadout für Bf4 neu eingestellt hatte, weil mir alles komplett resettet wurde.

    Das war mir bislang nicht möglich das ganze erneut zu reproduzieren.

    Memtest lief nur 2 Stunden. Aus Zeitgeründen. Kann das aber mal heute Nacht durchlaufen lassen.

    Aber Sorgen mach ich mir schon. Einen Hardwarefehler kann ich mir grad gar nicht leisten. Davon einmal abgesehen habe ich genug Gedanken und Sorgen im Kopf, da will ich nicht dauernd mit der Angst leben, wann der Rechner wieder abkackt. Schon alleine wenn ich denn mal Zeit zum aufnehmen finden sollte :)

    EDIT:
    Gerade gelesen dass der Fehler auch ein Treiberproblem darstellen kann.

    reviversoft.com/de/blog/2012/0…e-fault-in-nonpaged-area/

    Vor 1 oder 2 Wochen gab es neue NVIDIA Treiber. Vielleicht liegt hier der Hase begraben. Wäre mir persönlich auch lieber als ein Hardwarefehler.

    Andere schreiben dass der RAM oder der Cache auf dem Board defekt ist.
    Na ja, das ist ja auch das Problem am Netz wenn man nach Symptomen Sucht ist es meistens Krebs XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zockerherz ()

  • Das habe ich auch manchmal (alle paar Monate hab ich mal nen Bluescreen, und wann dann ist es meistens diese Meldung).
    Denke auch, dass das eine einmalige Sache ist.
    Du willst ja jetzt eh auf Windows 7 zurück - kannst ja mal schauen, wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kannst du dich ja wieder melden. ^^
    Aber wie schon gesagt: Ich würde das für eine einmalige Sache halten. Solche Bluescreens kommen halt mal ab und zu. Gehört zwar eigentlich zu einem stabilen System nicht dazu, aber naja... :/
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • BSoD Page_Fault-in_NonPaged_Area Portcls.sys

    Anzeige
    Ja ich habe meine Rechner damals für 400,- gekauft und in den Letzten zwei Jahren aufgerüstet. Ne HDD hier und da neuer Prozessor, neues Board. Dann neue Grafikkarte wieder ein neues Board weil das alte inkompatibel war durch falsche Beratung im Laden.

    Mein System war immer irgendwie am zicken machen. Ok unter win 7 lief es am stabilsten. Und jetzt drei Monate unter 8 eigentlich auch. Na ja

    Ich werde mir in den nächsten 4-5 Jahren eh einen neuen Rechner kaufen. Up to Date muss man ja bleiben wenn man in Ultra aufnehmen will und dann wird das ein ferig zusammengestelltes intel System sein was ich mir zusammenbaue lasse.

    Mein Rechner kotzt mich langsam an. Da stecken Komponenten von knapp 1500,- drinne und nur ärger. :(