Camtasia - Dateigröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia - Dateigröße

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin gerade etwas verwirrt. Und zwar nehme ich aktuell meine Let's Plays mit Camtasia auf. Meine Rohdatein hatten sonst eigentlich bei einer halben Stunden etwa eine größe von 10 Gigabyte.
    Nun habe ich gerade The Forest aufgenommen und die Datei ist bei 38 Gigabyte. Meine frage ist, warum? Ich habe nichts verändert. Ich schätze das es nicht unbedingt schlecht ist, vielleicht ist die Qualität besser. Meine sorge ist nur die Größe nach dem rendern. Die wird dann ja logischerweise auch größer. Mein Internet ist nicht das beste und der Upload dauert so schon lange genug.

    Könnt ihr mir erklären warum die Dateigröße auf einmal in die höhe geschossen ist? Ist das Spiel bedingt?
  • Das hängt davon ab, was du eingestellt hast und was du vorher aufgenommen hast. The Forest ist ein grafisch recht komplexes Spiel, es kann also durchaus sein, dass es größere Dateien benötigt für all die vielen Feindetails. Und die kodierte Datei wäre dann natürlich auch größer, es sei denn, du gibst eine feste Bitrate vor. Dann wird einfach nur die Qualität schlechter. Aber das wird sie ja sowieso.
  • @Julien Ich habe The Forest vorher auch schon mal aufgenommen dort war die Dateigröße auch bei etwa 10GB. Ich kann mir die Veränderung nur durch die grafische Verbesserung in The Forest erklären. Neue Effekte und sowas sind mit dem neuesten Patch hinzugefügt worden. Kann mir halt nur nicht vorstellen das die Dateigröße dadurch so krass größer wird.
  • Nein, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Die grafischen Effekte ändern so gut wie überhaupt nichts an der grafischen Komplexität, das sind zwei unterschiedliche Dinge. ;) Vielleicht warst du in der vorherigen Folge nur in einer Höhle drin und hast nichts gesehen, das könnte dann ein Grund sein.
  • Anzeige
    Eigentlich nicht. Es war zwar mal ziemlich dunkel, aber das war es in dieser Aufnahme auch. Ändern kann ich es jetzt sowie so nicht mehr. Dauert der Upload halt etwas länger. Wundert mich halt nur, weil ich nichts umgestellt habe.
  • Julien schrieb:

    Nein, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Die grafischen Effekte ändern so gut wie überhaupt nichts an der grafischen Komplexität, das sind zwei unterschiedliche Dinge


    Naja so ganz ausschließen würd ich das auch nicht^^

    Aber ja klar: Die Dateigröße deiner Rohaufnahme ist natürlich größer geworden, weils viel komplexer war.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7