[Programm gesucht] GIFs aus Videos erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Programm gesucht] GIFs aus Videos erstellen

    Anzeige
    Moin,
    (Ich hoffe, ich habe diesmal das richtige Unterforum erwischt und die Suchfunktion vorher ausgiebig genug benutzt ;) )

    Und zwar möchte ich gern (eher kurze) Video-Sequenzen als animiertes .gif haben.

    Am liebsten wäre mir ein "eigenes" Programm, welches zumindest mit rudimentärer graphischer Oberfläche ausgestattet ist, wo man in Ruhe die Quelldatei einlesen kann, idealerweise mit Start- und Endpunkt-Auswahl incl. Vorschau-Funktion und fps Auswahl.
    Alternativ ein capture-Programm für Videoplayer, welches halt einfach "on the run" aufnimmt mit start und stop Taste.

    Eine schnelle google-Suche hat folgendes ergeben: wikihow.com/Convert-a-Video-Into-a-Gif-Animation

    - LICEcap
    - online GIF generator
    - Free video to GIF converter

    Kennt ihr diese Programme, habt ihr Erfahrungen mit denen, könnt ihr Alternativen empfehlen?

    Vielen Dank im voraus :)
    I´m selling these fine leather jackets.