Youtube Upload "In Arbeit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Upload "In Arbeit"

    Anzeige
    Heyho,

    ich habe im letzten Jahr etwa 800 Videos hochgeladen, viele davon über mehrere Gigabyte groß, aber erst seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Videos ewig bei Youtube als "In Arbeit" gelten, bzw im Uploadfenster bei "95% Verarbeitet" stecken bleiben.

    Dabei habe ich allerdings weder etwas am Codec, noch etwas am Uploaden oder ähnliches verändert. Die Videos haben eine Größe von etwa 1-4 GB. Nun frage ich mich, ob ich der einzige mit dem Problem bin, bzw wie das ganze zustande kommt. Hat vielleicht jemand Tipps wie man das verhindern kann? In der Regel klappt es, wenn ich das Video abbreche, und dann nochmal neu hochlade. Da das ganze aber halt auch mal über 12 Stunden dauert, wird das Backlog dadurch natürlich immer größer, ganz davon abgesehen, dass es total nervig ist.

    Ergänzende Frage: Welchen Codec verwendet ihr für youtube und wo bekommt man diesen Codec her? Ich habe bisher x264vfw H.264 verwendet und hatte damit auch soweit keine Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kordanor ()